KARRIERE9. August 2023

MLP-Gruppe baut Vorstand um: Carsten Soßna (54) wird IT-Vorstand

Carsten Soßna (54) wird IT-Vorstand der MLP-Gruppe
Carsten Soßna (54) wird Vorstand ITMLP SE

MLP baut um: Es gibt neue Finanzvorstände, Vorstandssprecher und Benno Günther (46) verantwortet nun unter anderem Datenmanagement, Systeme und Abläufe. Carsten Soßna wird Vorstand IT in der MLP Banking AG und der MLP Finanzberatung SE.

Vor dem Hintergrund der nochmals gestiegenen Bedeutung digitaler Prozesse, so die Pressemitteilung, werden die Bereiche IT in der MLP Banking AG und in der MLP Finanzberatung SE zu Vorstandsressorts. Carsten Soßna (54), derzeit Bereichsleiter IT in der MLP Banking AG (Website) und der MLP Finanzberatung SE (Website), übernimmt zukünftig in beiden Gesellschaften als Vorstand die Verantwortung für die neu geschaffenen Ressorts.

Carsten Soßna (Jahrgang 1969) ist ein erfahrener IT-Experte. Nach seinem Abschluss als Diplom-Betriebswirt (FH) an der Fachhochschule der Deutschen Bundesbank in Hachenburg 1995 begann er seine berufliche Laufbahn als Sachbearbeiter und arbeitete sich bis zum Vorstand IT der MLP Banking AG und MLP Finanzberatung SE in Wiesloch hoch. Zuvor hatte er diverse leitende Positionen bei MLP und eine Ausbildung zum Bürokaufmann bei der BHW Bausparkasse AG absolviert.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert