ANWENDUNG18. April 2024

Pega GenAI Coach berät Kunden als digitaler Tech-Experte

Coach
Pega

Die neue In-App-Funktion GenAI Coach von Pegasystems soll Arbeitsabläufe analysieren, Ratschläge geben und Anwender dabei unterstützen, ihre Arbeit bestmöglich zu erledigen. Bei der Lösung handelt es sich um einen KI-gestützten “Mentor” für Pega-Lösungen, der Anwender auf Basis von relevanten Kontextdaten Best Practices für Vertrieb, Service und Betrieb vorschlagen soll.

Pega GenAI Coach werde direkt in die Workflows integriert und fungiere als ständig verfügbarer Mentor innerhalb der Pega-Lösungen (Website). Er analysiere laufend die Arbeitsprozesse und gebe den Benutzern Ratschläge für die Aufgabenerfüllung. Managern gebe der Bot einen Überblick über die Arbeit und Performance ihrer Teams. Die Coaches könnten auf die spezifischen Ziele einer Organisation und die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter zugeschnitten werden. Die Lösung unterstütze dabei Ziele von der Leistungsoptimierung von Vertriebsteams, der Verbesserung von Backoffice-Abläufen, bis hin zum Bearbeiten von Ansprüchen in Versicherungen oder im Gesundheitswesen.

Die Flut von Daten, Systemen und Richtlinien, die Mitarbeiter bei ihrer Arbeit durchforsten müssen, kann überfordernd sein. Sie hindert sie häufig am schnellen Zugriff auf genau die Informationen und Erkenntnisse, die sie gerade benötigen. Pega GenAI Coach nutzt generative KI, um die Expertise erfahrener Manager so schnell und praxisgerecht bereitzustellen, dass Mitarbeiter ihre Arbeit besser und schneller erfüllen können als je zuvor.“

Kerim Akgonul, CPO bei Pega

Aufbauend auf der Pega-GenAI-Architektur bewältige Coach komplexe Workflows, sei auditierbar, sicher und unternehmensgerecht. Die Lösung nutze zudem Vorhersagen von Pega Process AI, um rechtzeitig Vorschläge zur Vermeidung von Strafzahlungen aufgrund verpasster Termine zu machen. Coach greife auch auf von Pega GenAI Knowledge Buddy synthetisierte Informationen zu, um Anwender mit relevantem Unternehmenswissen bei der Fallbearbeitung zu unterstützen.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert