ANWENDUNG31. August 2018

PostFinance ersetzt 80 Anwendungen und Kernbankensystem durch TCS BaNCS

PostFinance AG 2017

PostFinance (Schweiz) setzt TCS BaNCS als zentralen Teil ihres Kernbankensystems ein. Das bisherige Kernbankensystem werde nun durch das neue der Tata Consultancy Services (TCS) ersetzt. Anbieter und Bank freuen sich über eine offenbar gelungene Migration.

Die Migration sei eine „Operation am offenen Herzen“ gewesen. Ziel war es, die Prozesse der PostFinance zu vereinfachen und zu harmonisieren sowie die Betriebskosten zu senken. Die Entscheidung für TCS habe sich trotz aller Herausforderungen als richtig erwiesen, so die Bank.

Die Einführung sei termingerecht und innerhalb des Budgets verlaufen. Das sei ein großartiger Beleg nicht nur für die robuste Plattform-Funktionalität von TCS, sondern auch für eine erprobte Liefermethodik.

PostFinance AG

Unsere bisherige IT-Landschaft bestand aus mehr als 80 verschiedenen Anwendungen. Das so entstandene komplexe Umfeld beeinträchtigte unsere Flexibilität und Agilität.“

Hansruedi Köng, CEO von PostFinance.

PostFinance AG

In einem Markt voller fehlgeschlagener Implementierungen sind der Migrationspfad und die zielgerichtete Bereitstellung von TCS BaNCS ein großer Meilenstein. Eine erfolgreiche Kernbankentransformation, die über eine Milliarde Kundentransaktionen pro Jahr und sechzig Prozent des Schweizer Zahlungsverkehrs beeinflusst, stärkt unsere Position in der Schweiz.“

Markus Fuhrer, CIO von PostFinance

Kernbankensystem-Anbieter
linkedin

Die Fähigkeit, digitale Erfahrung auf den Endkunden zuzuschneiden, wird schnell zu einem Muss in jeder Business 4.0-Umgebung. Eine digitale Kernplattform, die robust, modern, skalierbar und vernetzt ist, steht im Mittelpunkt einer solchen Umgebung. […] Dies ermöglicht es PostFinance, Strategie- und Wachstumsziele ohne die Einschränkungen einer veralteten, fragmentierten Kernarchitektur zu verfolgen.“

Venkateshwaran Srinivasan, Head TCS Financial Solutions

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/76743
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Crealogix: Firmenkunden verbinden Buchhaltung per PSD2-konformer Public-API direkt mit der Bank

Ohne Umwege können Kunden der St.Galler Kantonalbank (SGKB) nun über die...

Schließen