ALLGEMEIN15. März 2024

Partnerschaft bei RZ-Infrastruktur, SAP HXM und SAP-Lizenzmanagement für Banken &Versicherer

Ibykus (Erfurt) hat rund 300 Mitarbeitende und betreibt zwei Rechenzentren in Mitteldeutschland. Nun konnte das Unternehmen die Abresa (einen SAP HXM-Spezialist) als Kunden gewinnen, weil Ibykus Erfahrungen mit Bankkunden und BaFin-Vorgaben vorweisen kann.

Ibykus
Was sit SAP HXM?
SAP HXM (Human Experience Management) ist eine Weiterentwicklung von SAPs HCM-Lösungen, die den Fokus auf die Mitarbeitererfahrung legt. Durch den Einsatz von Technologien wie KI zielt es darauf ab, personalisierte Erlebnisse zu schaffen, die Mitarbeiterbindung, -leistung und -zufriedenheit steigern, um letztendlich bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen.
Ibykus (Website) arbeitet im SAP-Umfeld und hat Kunden, die wie Abresa (Website) im SAP HXM-Umfeld tätig sind. Man wisse also, worauf es in der Zusammenarbeit ankommt. Zudem betreibt Ibykus Lizenzmanagement für SAP und kann im Bedarfsfall bei Kunden als Lizenzgeber tätig werden. Nun hat sich Abresa (die aktuell mit drei Rechenzentren zusammenarbeiten) entschieden, auch mit Ibykus in eine Partnerschaft zu gehen.

Uns sind Sicherheit und Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und unseren Partnern sehr wichtig. Deshalb haben wir uns bei der Suche nach einem weiteren Rechenzentrum für die Zusammenarbeit mit Ibykus entschlossen.“

Günter Nikles, Geschäftsführer Abresa

Neue Partner bei RZ-Infrastruktur, SAP HXM und SAP-Lizenzmanagement für Banken, Finanzdienstleistern und Versicherern
Abresa/Ibykus
Ein wichtiger Punkt für die Zusammenarbeit sei auch, dass Ibykus bereits Erfahrungen im Bankenumfeld habe. „Hier brauchen wir starke Partner, die mit uns unsere Bankkunden begleiten können und beispielsweise BaFin-Vorgaben umfassend erfüllen“, betont der Geschäftsführer. Für Abresa ist das wichtig, denn man habe 2023 das Unternehmenswachstum in Richtung Bankkunden aufgenommen und im letzten Jahr durch Zertifizierungen gefestigt. So seien beispielsweise beide Unternehmen nach ISO 27001 zertifiziert.

Ibykus setzt auf Green-IT und grünem Strom

„Auch wenn dies aktuell für uns noch kein Thema ist, sind wir so in der Lage, Anfragen aus den Reihen unserer Kunden nach einer Berichterstattung nach ESG-Standard zu erfüllen. Wir sind sicher, mit Ibykus den richtigen Partner zu haben, um unser Leistungsangebot noch gezielter in Richtung Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen ausbauen zu können“, schließt Nikles.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert