Anzeige
FINTECH24. Februar 2022

Sekundenschnelle Kredit­entscheidungen per API

FinCompare stellt eine API vor, mit der in einem Prozess Kredit­antrags­tellung und Kredit­entscheidung innerhalb von Sekunden erfolgen sollen. Erster Kunde sei nun Iwoca (Kreditanbieter für Kleinunternehmen). Per API lasse Iwoca Kreditzuteilungen bis zu 10.000 Euro zu.

Photonphoto/bigstock.com
Dass FinCompare Iwoca als ersten Partner über seinen “Standard-Bank-Connector” auf diese Weise integriert, war naheliegend: Bereits vor der API-Integration übermittelte FinCompare (Website) einen Großteil seiner Kundenanfragen zur Prüfung an Iwoca (Website). Durch die technische Integration könnten Klein-, Kleinst­unternehmen und Selbstständige nun schneller als bisher ein Kreditangebot von Iwoca über FinCompare erhalten. Geplant sei, dass künftig Sofortentscheidungen über Kredite in jeglicher Höhe stattfinden können.

Timm Wege, CCO FinCompare
FinCompare

Über unseren neuen Standard Bank Connector möchten wir alle KMU-Finanzierer in Deutschland in die Lage versetzen, ihre Vertriebsstrecken so zu digitalisieren, dass sie nur das Geschäft schrankfertig empfangen, das sie aktuell möchten. Dadurch helfen wir auf der anderen Seite Mittelständlern jeder Unternehmensgröße, möglichst schnell und unkompliziert ein passgenaues Angebot für ihre Finanzierungsbedürfnisse machen zu können.“

Timm Wege, CCO FinCompare

Der Bedarf an schnellen, unkomplizierten Finanzierungen sei hoch: Nur 28 Prozent der befragten Kleinunternehmen und Selbstständigen sehen ihre Kreditbedürfnisse nach wie vor am besten von einer klassischen Bank abgedeckt und 20 Prozent geben an, sie hätten deutlich besser wirtschaften können, wenn sie in den letzten zwölf Monaten schneller und einfacher auf Kredite oder Darlehen hätten zugreifen können.

Martin Schemm, iwoca Deutschland
Iwoca

Integrationen wie die mit FinCompare geben Kleinunternehmen und Selbstständigen ein gewisses Maß an Sicherheit, da sie auf Grundlage der kurzfristig verfügbaren Finanzierungsoptionen und -konditionen schneller Entscheidungen treffen und somit im Unternehmensalltag flexibler agieren können.“

Martin Schemm, Iwoca Deutschlandaj

 

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/135924
 
 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert