FINTECH14. März 2024

TechQuartier Accelerator soll Lücke zwischen Finanz-Start-ups und Unternehmen schließen

TechQuartier
TechQuartier

Das TechQuartier hat jetzt den Startschuss für sein „TQ Accelerator: Digital Finance“ Programm gegeben. Die Initiative soll die Lücke zwischen Unternehmen und Start-ups schließen und die Zusammenarbeit und Innovation im Finanzsektor fördern. Start-ups sollen im siebenwöchigen Programm Mentoring- und Beratungsdienstleistungen sowie die Möglichkeit erhalten, ihre Innovationen vor FinTech-Experten zu präsentieren.

Der Accelerator sei entwickelt worden, um die gemeinsamen Herausforderungen von Unternehmen und Start-ups in der sich schnell entwickelnden digitalen Finanzlandschaft zu adressieren. Das Programm nutze die Flexibilität und Agilität von Start-ups bei der Implementierung neuer Technologien wie z.B. generativer KI und zielt darauf ab, Innovationen voranzutreiben und greifbare Lösungen für die Finanzbranche zu schaffen.

Die Teilnahme an der Initiative sei allen europäischen Start-ups offen. Eine Bewerbungsfrist laufe noch bis einschließlich 7. April 2024. Bewerben könnten sich Seed und Series A / B Start-ups und Scale-ups. Weitere Informationen und das Bewerbungsformular befinden sich auf der TechQuartier-Website hier. Der offizielle Startschuss soll dann am 28. Mai erfolgen.

TechQuartier
safeFBDC

Wir freuen uns, den TQ Accelerator: Digital Finance ins Leben zu rufen, denn er bietet eine großartige Gelegenheit, Innovatorinnen  und Innovatoren aus der Corporate- und Start-up-Welt zusammenzubringen. Für sieben Wochen werden wir innovative Lösungen in den Fokus rücken, dauerhafte Zusammenarbeiten aufbauen und gemeinsam das Finanzzentrum Frankfurt der Zukunft gestalten.”

Dr. Sebastian Schäfer, Geschäftsführer vom TechQuartier

Das TechQuartier arbeite in diesem Programm mit einer Vielzahl von Partnern zusammen, darunter Visa, neosfer, die ALH Gruppe, GFT, VR Payment und InnoPay. Institutioneller Partner ist die Deutsche Bundesbank.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert