ARCHIV18. Oktober 2023

Wealth Portal: White-Label Frontend für App und Website bei Banken und Vermögensverwaltern

Wealth Portal
Infront

Das Wealth Portal soll Banken und Vermögensverwalter in die Lage versetzen, ihren Kunden jederzeit und überall online Zugriff auf Anlageinformationen, Auswertungen und Dokumente zu gewähren. Die White-Label-Lösung soll sowohl für mobile Endgeräte als auch als Desktop-Version verfügbar sein.

Mit der Plattform-Lösung hätten Finanzdienstleister die Möglichkeit, ihren Kunden eine Serviceplattform anzubieten, die Anlegern einen direkten Überblick über ihre Investitionen und Portfolios bietet und damit Transparenz gewährleisten soll.

Mit dem Wealth Portal werde Nutzern ein zeitgemäßes Instrument zur Digitalisierung ihres Angebots an die Hand gegeben. Über das Interface könnten Anleger mit wenigen Klicks ihre Portfoliobestände, die Wertentwicklung und getätigte Transaktionen einsehen, darüber hinaus würden sie Zugang zu Berichten und Dokumenten in der Postbox erhalten. Das Portal soll das Nutzererlebnis verbessern, den Zugang zu Informationen rund um die Uhr möglich machen und könnte so die Kundenbindung zur Bank und zum Vermögensverwalter verbessern.

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Anleger können mit der neuen Lösung unkompliziert ihre Investitionen einsehen und sich über aktuelle Entwicklungen informieren. Das Wealth Portal ist ein entscheidender Kanal, um die Nutzerbedürfnisse von heute adäquat zu bedienen – was vor dem Hintergrund des Vermögenstransfers hin zu jüngeren Generationen absolut geboten ist. Wir sind überzeugt, dass die Plattform die Bindung zwischen Wealth Manager und Investor weiter verbessern wird.”

Udo Kersting, Deutschlandchef bei Infront

Integration per API

Das Wealth Portal könne über digitale Schnittstellen als Ergänzung zu bestehenden Infront-Lösungen hinzugefügt werden. Banken und Vermögensverwalter könnten die Bereitstellung der Informationen steuern, die Bausteine nach ihren Vorstellungen und Bedürfnissen gestalten und über diesen digitalen Kanal mit ihren Kunden in Verbindung treten. Der Finanzdienstleister sei stets informiert, ob die Informationen und Nachrichten vom Kunden tatsächlich abgerufen werden, dadurch würde die Lösung die Kommunikation zwischen Kunde und Wealth Manager revolutionieren und dabei regulatorischen Anforderungen entsprechen. Die Architektur und das Sicherheits-Design sollen laut Infront (Website) zudem steigende regulatorischen Anforderungen an die IT-Sicherheit erfüllen.ft

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