Stoik erhält Kapitalspritze für seine Cyberversicherung

KI, DALL-E
Stoik versichere gegen Cyberschäden und unterstütze Gewerbe- und Industrieunternehmen entlang des gesamten Schadenzyklus. In einem Umfeld, in dem Cyberrisiken zunehmend systemisch wirken und vielen Organisationen die internen Security-Ressourcen fehlen würden, setze Stoïk auf ein KI-gestütztes 360°-Modell. Ein Differenzierungsmerkmal sei dabei der integrierte Ansatz. Versicherungsschutz werde mit aktiver Prävention, Überwachung/Erkennung und eigenen Incident-Response-Teams kombiniert, damit Risikosteuerung und Unterstützung im Ernstfall aus einer Hand erfolgen könnten.

Stoik
Gerade in Deutschland sehen wir, wie systemische Abhängigkeiten – Cloud, Identitäten, Dienstleister – klassische Sicherheitskonzepte überholen. Unser Anspruch als europäischer CISO heißt deshalb: Wir liefern nicht nur Deckung, sondern konkrete Schutzwirkung im Alltag – mit Präventions- und Response-Strukturen, die in deutschen und österreichischen Betrieben funktionieren und im Ernstfall sofort verfügbar sind.“
Franziska Geier, Geschäftsleiterin Stoik Deutschland & Österreich
Stoik (Website) sei in mehreren Märkten aktiv, darunter Frankreich, Deutschland, Spanien, Belgien, Österreich und Luxemburg, und habe 2025 ein Wachstum von über 200 Prozent gegenüber dem Vorjahr erreicht – bei rund 50 Mio. Euro Nettoprämienvolumen (GWP).ftSie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/239159


Schreiben Sie einen Kommentar