Anzeige
ARCHIV10. März 2023

adesso bringt neues Ab­rech­nungs­system für Renten- und Arbeits­losen­versicherungs­beiträge aus der Pflege

adesso insurance solutions
adesso

adesso insurance solutions will jetzt mit Insure Health Securaid Privaten Krankenversicherern eine neue Software zur Abrechnung der Renten- und Arbeitslosenversicherungsbeiträge aus der Pflege sowie zur Ermittlung der Zahlungen aus der Pflegezeit und dem Pfle­ge­un­ter­stüt­zungs­geld anbieten. Die Lösung soll noch vor Ende des Jahres auf den Markt kommen.

Mit Insure Health Securaid würden Anbieter von Privaten Krankenversicherungen (PKV) noch eine Alternative zu der am Markt bis dato erhältlichen Lösung erhalten. Das Dortmunder Softwareunternehmen erweitere damit sein Produktportfolio im Bereich der Pflegeversicherung. Die neue Lösung soll als Stand-alone erhältlich sein, aber ebenso in die Anwendungslandschaft insure Ecosphere integriert werden können. Die Orientierung an den Schnittstellen zur derzeit am Markt verbreitetsten Lösungen sei gegeben.

adesso

Wir zählen einen Großteil der privaten Krankenversicherungen in Deutschland zu unseren Kunden und haben eindeutige Signale vernommen, dass der Bedarf an einer alternativen Software groß und dringend ist. Mit insure Health Securaid erweitern wir unser Produktportfolio für bestehende Kunden und versprechen uns eine weitere Durchdringung des Marktes der Privaten Krankenversicherung.”

Oliver von Ameln, Geschäftsführer bei adesso insurance solutions

Relevanz für PKV durch zunehmende private Pflege

Veranlasst durch die demographische Entwicklung nehme der Anteil privater Pflegepersonen zu. Dementsprechend seien private Versicherer gefordert, sich mit der Pflegeversicherung verstärkt auseinanderzusetzen und Lösungen zu etablieren, die eine effiziente Berechnung der Rentenansprüche und des Pflegeleistungsgeld für privat Pflegende ermöglichen.

Über adesso insurance solutions

adesso insurance solutions (Website) ist eine hundertprozentige Tochter der adesso SE und entwickelt Standardsoftware für den internationalen Versicherungsmarkt. Auf der insure-Plattform bündele das Dortmunder Unternehmen releasefähige Standardsoftwareprodukte und biete daneben Software- und Servicelösungen für die Übernahme fachlicher Geschäftsprozesse im Kundenauftrag an. Die Insure-Produkte decken laut Anbieter alle Kernprozesse einer Versicherung ab und seien als gesamte Anwendungslandschaft insure Ecosphere oder als einzelne, flexibel miteinander kombinierbare Komponenten einsetzbar.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert