Anzeige
SB & FILIALE5. Oktober 2017

ATM-as-a-Service: Diebold Nixdorf erweitert Wartung & Betrieb von GAA um Sicherheits- und Datenanalyse

Diebold-Nixdorf

“Wenn Finanzinstitute ihre Geld­auto­maten selbst managen, können die Kosten dafür 20 Prozent höher sein, als wenn diese Aufgabe an einen Managed-Services-Anbieter ausgelagert wird”, sagt Diebold Nixdorf. Deshalb erweitert das Unternehmen sein Managed-Services-Portfolio nun um neue sogenannte ‘Mobility Management-Services’. Darüber hinaus wurde das Portfolio im Bereich Sicherheit und Compliance und um ‘As-a-Service’-Angebote erweitert.

Neu im Managed-Services-Portfolio der Paderborner sind Managed Mobility-Services für das Internet der Dinge (IoT), die über die herkömmlichen Services für SB-Terminals hinausgehen würden. So würden nun auch alle in der Filiale eingesetzten Mobilgeräte wie mobile Scanner und Peripheriegeräte unterschiedlicher Hersteller unterstützt, da Finanzinstitute ihren Kunden zunehmend auch über Mobilgeräte einen kundenorientierten Service bieten wollen. Die nun angekündigten Managed Mobility-Services nutzen Real-Time Business Analytics, um eine vorausschauende Entscheidungsfindung zu ermöglichen. Darüber hinaus sollen sie konkrete Erkenntnisse liefern, anhand derer die Geschäftsprozesse optimiert und der Kundenservice verbessert werden könnten. Ergänzt wird das Managed-Services-Portfolio durch die folgenden global standardisierten Angebote:

1. ATM-as-a-Service: Dieser Service baue auf den vorhandenen SB-Flotten-Management-Lösungen auf. ATM-as-a-Service sei ein flexibles Paket für das End-to-End-Management, die Wartung und Implementierung softwaregestützter Technologie, die die Verfügbarkeit und Sicherheit von Geldautomaten gewährleistet. Das ATM-as-a-Service-Angebot ermögliche es, interne Ressourcen zu minimieren und die Verfügbarkeit & Leistungsfähigkeit der IT-Systeme sicherzustellen.

2. Data-Driven Insights: Finanzinstitute können künftig von einem verbesserten, modernen Web-Portal, das alle Geräte in ihrem Netzwerk miteinander verbindet, profitieren. Die Plattform bietet Dashboards mit Elementen wie Zustandsindices, Sicherheitsupdates, Bestandsmanagement usw., um die operative Effizienz zu verbessern und die Sicherheit zu erhöhen.

3. Sicherheits- und Compliance-Services: Das Sicherheits- und Compliance-Angebot biete mehrere Schutzschichten für das SB-Netzwerk. Es ermögliche ein vorausschauendes Sicherheitsmanagement für die SB-Flotte und bietet den Echtzeit-Zugriff auf Sicherheitsinformationen, um Probleme sofort zu lösen und Betrugsversuche zu verhindern.

Diebold Nixdorf

Unsere globale Präsenz und Expertise ermöglichen es uns, den Connected Commerce und die Zukunft der Kundentransaktion durch Best-in-Class-Software und innovative Technologie neu zu definieren.“

Olaf Heyden, Senior Vice President Services Diebold Nixdorf

Diebold Nixdorf ist in mehr als 130 Ländern präsent und hat rund 24.000 Mitarbeiter weltweit. Diebold Nixdorf wird von den Unternehmenszentralen in North Canton, Ohio, USA und Paderborn aus geführt.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert