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ANWENDUNG16. Mai 2025

Billie’s B2B-BNPL-Lösung wird jetzt allgemein auf Stripe verfügbar

Billie und Stripe Logos
Billie

Billie erweitert jetzt seine Verfügbarkeit auf Stripe. Nach dem Start im vergangenen Sommer sei Billie nun der erste B2B-Pay-Later-Anbieter, der den Status der allgemeinen Verfügbarkeit auf der Finanzinfrastruktur von Stripe erreicht habe. Damit könnte jeder Onlineshop oder Marktplatz in mehr als zehn Ländern die Lösung seinen Geschäftskunden anbieten. 

Ursprünglich für Händler verfügbar, die an Geschäftskunden in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden verkaufen, sind im Rahmen der globalen Partnerschaft zwischen Billie und Stripe nun acht weitere Märkte hinzugekommen. Ab heute könnten Händler Billie auch beim Verkauf an Geschäftskunden in Österreich, der Schweiz, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Spanien oder Großbritannien anbieten. Weitere Märkte sollen in Kürze folgen.

Mit der Lösung könnten Geschäftskunden Einkäufe tätigen und die Zahlung um bis zu 30 Tage aufschieben. Gleichzeitig würden Händler die Zahlung im Voraus erhalten, was die Zahlungsmethode von Billie zu einem vorteilhaften Instrument für das Cashflow-Management sowohl für Händler als auch für Geschäftskunden mache. Das Fintech ermögliche dies durch die Echtzeitautorisierung der Käufer im Checkout und biete Händlern gleichzeitig Schutz vor Zahlungsausfällen und Betrug. Durch die Partnerschaft erweitere Stripe zudem sein eigenes Angebot und ermögliche es Händlern, Geschäftskunden mehr Zahlungsoptionen und Flexibilität zu bieten und gleichzeitig ihr Kreditrisiko sowie den Verwaltungsaufwand für Inkasso- und Mahnprozesse auf null zu reduzieren.

Neben „Pay Later“ biete Billie weitere Zahlungslösungen und Funktionen wie Ratenzahlung, Handelskonten, konsolidierte Abrechnungen und wiederkehrende Zahlungen. Die Lösung sei dabei nahtlos in die Plattform von Stripe integriert, sodass die Aktivierung innerhalb weniger Minuten erfolgen könne und Händler nur wenige Schritte ausführen müssten.

Die Expansion mit Stripe folge auf ein starkes Wachstum des Berliner Scale-ups. Im April habe Billie (Website) die Marke von 750.000 Geschäftskunden, die in mehr als 5.500 Shops und Marktplätzen in ganz Europa kaufen, überschritten. Darunter würden sich Marken wie Alibaba.com, Samsung und Decathlon befinden.ft

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