KARRIERE18. Juni 2020

Chief Digital Officer (CDO) Arnulf Keese wird Vorstandsmitglied der DKB

Chief Digital Officer Arnulf Keese wird Vorstandsmitglied der DKB
DKB

So schnell kann es gehen – im Juni 2018 kam Arnulf Keese zur DKB als neuer Chief Digital Officer (CDO) – jetzt steigt er zum Vorstandsmitglied auf. Keese soll im Vorstand die Führung des Bereichs Digital Products & Technology übernehmen und den Wandel der DKB zum Technologiekonzern mit Banklizenz weiter forcieren. Die Berufung von Arnulf Keese in den Vorstand steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsicht – die dürfte mit der Wahl vermutlich sehr zufrieden sein (siehe hier). 

Der studierte Physiker und passionierte Läufer sowie Radfahrer begann seine Karriere als Mitglied der Geschäftsführung der AOL Deutschland. Nach verschiedenen Führungspositionen war er Mitbegründer und Geschäftsführer des Bezahlverfahrens giropay (Website) und von 2011 bis 2016 Geschäftsführer für die DACH-Region des Online-Bezahldienstes PayPal. Von 2016 bis Ende 2017 hat Keese als General Partner bei der internationalen Investoren-Gruppe eVentures mit namhaften Start-ups gearbeitet. Im Juni 2018 heuerte er als Chief Digital Officer bei der DKB an.

DKB

Ständige Veränderungen, Geschwindigkeit und die weiter steigende Komplexität des modernen Bankings erfordern ein noch stärkeres Management-Team auch mit Blick auf zusätzliches, technologisches Know-How. Mit Arnulf Keese gewinnen wir eine starke Führungspersönlichkeit, der das Zusammenspiel zwischen Customer Centricity, technologischem Fortschritt und Geschäftsentwicklung durch seine langjährige Erfahrung perfekt versteht.“

Stefan Unterlandstättner, CEO der DKB

Die DKB hat ihren Hauptsitz in Berlin und ist Teil der BayernLB-Gruppe. Sie betreut mit 4.150 Mitarbeitern rd. 4,4 Millionen Geschäfts- und Privatkunden. Bilanzsumme: 83,8 Milliarden Euro.aj
 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/107810 
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 von maximal 5)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Edoardo Baumgartner (55) wird neuer Country Manager Germany von SIA

Edoardo Baumgartner übernimmt als 'Country Manager Germany' den deutschen Bereich...

Schließen