Anzeige
ARCHIV23. September 2016

Commerzbank & Wirecard bieten neue Zahlungs­methode: “Kauf auf Rechnung mit Vorfinanzierung”

Commerzbank & Wirecard bieten neue Zahlungs­methode: "Kauf auf Rechnung mit Vorfinanzierung"
rawpixel.com/bigstock.com

Das löst ein erhebliches Problem der E‑Commerce-Händler: Commerzbank und Wirecard haben eine neue Zahlart im Angebot “Kauf auf Rechnung mit Vorfinanzierung”. Das heißt – Online-Händler erhalten bei einem Kunden­einkauf mit der Bezahlform ‚auf Rechnung‘ den Forderungsbetrag direkt nach der Bestellung gutgeschrieben und nicht erst nach der Aus­lie­fer­ung der Ware und anschließender Bezahlung durch den Konsumenten. Die neue Lösung sei nicht nur einfach zu integrieren, sondern würde dem Handel das Risikomanagement erleichtern. 

Die Commerzbank (Webseite) und Wirecard sind eine Kooperation eingegangen, um eine neue online-Bezahlart zu entwickeln: den ‚Kauf auf Rechnung mit Vorfinanzierung‘. Denn wer als Händler bisher die Zahlart ‚Kauf auf Rechnung‘ angeboten hat, stand häufig vor dem Problem, dass er mindestens 14 Tage auf sein Geld warten musste, und damit den Verkauf über diesen Zeitraum vorzufinanzieren hatte. Hinzu kam das Ausfallrisiko und ein aufwendiges Debitorenmanagement.

Kauf “auf Rechnung” wird damit für Händler deutlich attraktiver

Die neue Bezahlart von Commerzbank und Wirecard soll nun vom Online-Händler zu einer bereits vorhandenen Softwarelösung dazu gebucht oder im Gesamtpaket mit allen anderen gängigen Bezahlarten angeboten werden. Dabei helfe das Wirecard Checkout-Portal, ein Tool zur unkomplizierten Einbindung von Zahlungsarten in einem Online-Shop.

Stolz auf die Zusammenarbeit mit der Commerzbank: Thorsten Holten, Executive Vice President Wirecard
Wirecard

Wir sind sehr stolz darauf, zusammen mit der Commerzbank für ihre Kunden ein attraktives Angebot im Bereich E-Commerce anzubieten. Damit reagieren wir auf den Wunsch vieler Online-Händler, schnellstmöglich über Liquidität zu verfügen sowie ihren Shop inklusive der Bezahlarten so individuell und flexibel wie möglich zu gestalten.“

Thorsten Holten, Executive Vice President Wirecardaj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert