Anzeige
PRODUKTE7. April 2023

Die Sparkassen-Finanzgruppe hat ein neues Markenportal

Die Sparkassen-Finanzgruppe hat ihr zentrales Markenportal sparkasse.de jetzt neu gestaltet. Der „Relaunch“ umfasse dabei nicht nur eine komplett überarbeitete Optik, sondern auch neue Funktionen, eine überarbeitete Nutzerführung und intuitives Webdesign.

Markenportal
DSGV
Ein Großteil der Informationen im Sparkassen Markenportal (Website) sei jetzt “barrierefrei” und in “leichter” Sprache schnell zu finden. Zudem sei das zentrale Angebot künftig enger mit den Internet-Filialen der einzelnen – aktuell 359 – Sparkassen verzahnt. Ab sofort würden Kundinnen und Kunden ausgewählte Konditionen einzelner Produkte ihrer jeweiligen Sparkasse direkt auf der zentralen Seite finden, ebenso wie ein Formular zur schnellen Kontaktaufnahme mit dem persönlichen Berater oder der persönlichen Beraterin.

LinkedIn

Millionen von Kundinnen und Kunden informieren sich schon heute auf sparkasse.de. Dieses Angebot bauen wir nun noch weiter aus. Das neue Markenportal bringt die Besucherinnen und Besucher nicht nur mit den Leistungen und Services der Sparkassen zusammen, sondern bietet Finanzratgeber für jede Lebenssituation.”

Silke Lehm, Co-Leiterin des Newsrooms der Sparkassen-Finanzgruppe

Schon vor dem Relaunch sei sparkasse.de eine der beliebtesten Internetseiten in Deutschland gewesen, wenn es um Finanzfragen geht. Rund 42,1 Millionen Nutzerinnen und Nutzern hätten das Markenportal im Jahr 2022 besucht. Insgesamt wurden über 70 Millionen Seitenaufrufe verzeichnet.

Über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der S-Communication Services (S-Com) und des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) seien in den vergangenen Monaten an der Umsetzung des Projekts beteiligt gewesen. Laut Lehm gibt es unzählige Wege zum passenden Produkt, Service oder Ratgeber. Unter diesem Motto sei auch die neue Website umgesetzt worden: Wer sich zum Beispiel für eine Immobilienfinanzierung interessiert, finde nicht nur die Konditionen seiner Sparkasse, sondern auch Rechner und weitere Informationen rund um den Immobilienerwerb.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert