FINTECH20. November 2023

Eltern-Karte soll Nutzung der Bling Family-Banking-App noch einfacher machen

Eltern-Karte
Bling

Bling hat jetzt die Eltern-Karte vorgestellt. Das Produkt soll allen Familienmitgliedern den Zugang zur Bling-Plattform ermöglichen und sie bei ihren finanziellen Bedürfnissen unterstützen. So sei die Eltern-Karte speziell entwickelt, um den erwachsenen Familienmitgliedern, unabhängig von der Familienkonstellation, den Umgang mit persönlichen Finanzen zu erleichtern. 

Bei der Karte handele es sich um eine Prepaid-Mastercard, die sich Eltern mit wenigen Klicks in der App bestellen könnten. Die Karte funktioniere weltweit und sei in die Bling Plattform eingebunden – inklusive hilfreicher Statistiken und einer Verbindung mit dem Familienplaner in der App. Die App sei mit verständlichen Visualisierungen und Informationen so gestaltet, dass auch weniger technikaffine Menschen in ihrem Umgang mit digitalen Zahlungen leichter erlernen könnten.

Bling

Mit der Bling Taschengeld-Karte engagieren wir uns bereits heute für eine starke Finanzkompetenz von Kindern und Jugendlichen. Dabei haben sich viele Eltern eine genauso einfache und unterstützende Lösung für sich selbst gewünscht. Diesen Wunsch erfüllen wir mit der Eltern-Karte.”

Nils Feigenwinter, CEO und Mitgründer von Bling

Die Eltern-Karte werde im Rahmen des neu eingeführten Family+ Abonnements verfügbar sein, das darüber hinaus weitere Vorteile biete, so auch für die Sparbäume, das familienfreundliche Investmentprodukt von Bling (Website). Diese Entwicklung sei ein weiterer Transformationsschritt von einer Taschengeld-App hin zu einer leicht verständlichen und lehrreichen Familien-Finanzplattform.

Über Bling

Bling wurde im Juni 2021 in Berlin gegründet. Das Family-FinTech startete als Taschengeld-App, um die Finanzkompetenz von Kindern und Jugendlichen zu stärken. Aktuell würden zehntausende Familien die App nutzen. Seit 2023 könnten Familien bei dem Unternehmen auch ihr Geld nachhaltig anlegen und mit der Eltern-Karte, unabhängig von Alter und Familienkonstellation, ihre Finanzen verständlich verwalten.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert