Anzeige
ANWENDUNG23. November 2022

Embedded-Insurance: InsurTech hepster stellt Versicherungs­pakete für Mubea U-Mobility bereit

hepster
Muhr und Bender KG / cc: hepster

Das Versicherungs-Startup hepster hat sein Versicherungsportfolio erweitert. Genauer gesagt gehen die Rostocker eine Partnerschaft mit der Business Unit Micromobility von Mubea ein, einem über 100 Jahre alten inhabergeführten Familienunternehmen, das ab sofort unter der Marke “Mubea U-Mobility” E-Lastenräder herstellt und verkauft.

Die Embedded-Insurance Partnerschaft sei eine weitere Fortsetzung der Reihe an exklusiven Kooperationen. Der Leichtbauspezialist Mubea vertreibt mit der “U-Mobility”-Cargo-Familie elektrische Lastenräder in unterschiedlichsten Ausführungen – speziell zugeschnitten auf die jeweiligen Bedürfnisse seiner gewerblichen Kunden. hepster biete dazu jetzt die passende Versicherungslösung, die direkt über den Webseiten-Konfigurator (hier) des Lastenradherstellers dazu gebucht werden könne.

Mubeas Cargo-E-Bikes seien neu auf dem Markt, so dass dafür zunächst ein passender Versicherungspartner für den deutschen Markt gesucht wurde. Um ein stringentes Kundenerlebnis zu garantieren, werde ein für die Kunden benötigtes und hochwertiges Gesamtpaket angeboten. Speziell für Mubea U-Mobility und seine Kunden habe hepster dabei ein individuelles Produkt entwickelt. In der Sparte “Sofort-Kauf” sei das InsurTech bereits Versicherungspartner bei Mubea. Die Zusammenarbeit im Leasingbereich soll folgen.

Xing

Mubea ist einer der führenden Anbieter im Bereich der Mobilität und beschreitet nun mit “U-Mobility” neue Wege. Wir freuen uns als Versicherungspartner Mubea und seine Kunden hierbei mit einer bedarfsgerechten und passgenauen Versicherung unterstützen zu können.

Christoph Stein, Senior Account Manager bei hepster

Über hepster

Das Rostocker InsurTech wurde 2016 gegründet und biete ein API-gesteuertes Ökosystem, das es Unternehmen aller Branchen ermögliche, individuelle Versicherungen in ihre Angebote zu integrieren. Das Portfolio umfasse Mobilitäts-, Elektronik-, Ausrüstungs-, Reise-, Tier- und Unfallversicherungen. Seit 2017 konnte hepster (Webseite) bereits über 2.000 Partner und mehr als 180.000 Kunden mit über 300 maßgeschneiderten Versicherungsprodukten von sich überzeugen.ft

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/147949
 
 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert