FINTECH9. März 2021

B2B2C-Marktplatz Etvas möchte Bank- und Ver­si­cherungs­kun­den Mehrwerte bieten; nun auch G‑Data

Etvas sei ein Marktplatz für Zusatz­services. Die Plattform verbinde Anbieter von Mehrwertdiensten mit Bank- und Versicherungskunden. Kunden würden personalisierte Services erhalten, was die Kundenbindung verbessere. Zum Start sei nun auch G-Data (Website) dabei.

B2B2C-Marktplatz Etvas biete Bank- und Ver­si­cherungs­kun­den Mehrwerte; nun auch G-Data dabei
G-Data
Etvas (Website) ist ein digitaler B2B2C-Marktplatz für Zusatz-Services, mit denen Banken und Versicherungen ihre Dienstleistungen aufwerten und die Kundenbindung erhöhen könnten. Der Marktplatz integriere „nur die besten und auf Kundennachfrage basierend wichtigsten Dienste“, heißt es in Werbesprache. Darüber hinaus sollen Sparkassen, Banken und Versicherungen von der einfachen Integration in ihre Systeme über eine API profitieren.

B2B2C-Marktplatz Etvas biete Bank- und Ver­si­cherungs­kun­den Mehrwerte; nun auch G-Data dabei
G-Data

Mithilfe von KI werden, der Lebenssituation des Kunden entsprechend, personalisierte und relevante Zusatzservices präsentiert. Kunden erhielten so zum richtigen Zeitpunkt das passende Angebot für einen Zusatz-Service. Je nach Bedarf könnten diese zu festen monatlichen oder jährlichen Gebühren gebucht werden. Die Plattform steht als Whitelabel-Lösung zur Verfügung und lässt sich über eine API in den eigenen Online-Auftritt integrieren.

G-Data einer der ersten Anbieter

Ab sofort stehen Partnern und Kunden auf dem Service-Marktplatz von Etvas die IT-Sicherheitslösung G DATA Internet Security zur Verfügung. Damit ergänze das Hamburger FinTech sein Sicherheits-Ökosystem um ein maßgeschneidertes Angebot von G DATA CyberDefense, um „dem steigenden Sicherheitsbedürfnis der Kunden“ gerecht zu werden. Aktuell können Sparkassen-Kunden sechs verschiedene Angebote rund um das Thema Sicherheit auswählen. Ein erster Partner im Finanzbereich ist die Bremer Sparkasse.

Etvas

Mit 17-jähriger Erfahrung als CTO und IT-Unternehmer, weiß ich nur allzu gut, dass es keinen Algorithmus gibt, mit dem sich Erfahrung ersetzen lässt. Daher bin ich froh, dass wir mit G DATA einen der marktführenden Cyber-Defense-Anbieter für unsere Plattform begeistern konnten. Im Bereich IT-Sicherheit bieten wir Kunden von Banken, Sparkassen und Versicherungen ab sofort einen echten Mehrwert. Kunden können ihre Online-Geschäfte vor den aktuellen Cybergefahren bestens absichern.“

Ilie Ghiciuc, CTO Etvas

G-Data

Mit Etvas haben wir einen Technologiepartner, der uns unterstützt, unsere Sicherheitslösungen effizient im Alltag der Kunden mit einem personalisierten Angebot zu platzieren, dass zu ihrer aktuellen Lebensphase passt. Gerade Banken und Versicherungen sind bei vielen Kunden lebenslange Partner und damit bestens geeignet, um präventive Zusatzleitungen anzubieten. Insbesondere im Finanzbereich ist eine Absicherung wichtig, weil Cyberkriminelle immer wieder Verbraucher attackieren, um beispielsweise Anmeldedaten für das Online-Banking zu missbrauchen.“

Hendrik Flierman, Vice President Global Sales und B2B Marketing G DATA CyberDefenseaj

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/118382 
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 5,00 von maximal 5)
Loading...

 

(Visited 292 times, 1 visits today)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.