ANWENDUNG5. Dezember 2022

Sofortkrediteintscheidung-as-a-Service: Europace macht OneClick für Banken verfügbar

OneCLick
Europace

Europace hat Anfang des Jahres die automatisierte Sofortkreditentscheidungslösung OneClick auf den Markt gebracht. Das Produkt soll es Anwendern künftig ermöglichen, Bonitätsprüfungen in Echtzeit, z.B. für die Baufinanzierung, durchzuführen. Während der Pilotphase müssen sich Kunden allerdings noch mit einer Wartezeit von 4 Stunden zufrieden geben. Ab sofort ist nun “OneClick Easy Access” für Banken verfügbar.

Alle OneClick (Website) Angebote würden von Banken und Produktanbietern nach denselben Parametern ausgewertet. Der Kunde müsse der automatisierten Kreditentscheidung nur einwilligen und die nötigen Dokumente bereitstellen.

Erforderliche Unterlagen für die Kreditentscheidung:

  • Der digitale Kontocheck löst physische Unterlagen ab (während Pilotphase werden noch physische Dokumente benötigt)
  • Ein Exposé für die Objektbewertung

Mit OneClick Easy Access Ertrag und Effizienz steigern

OneClick Easy Access verkürze die Onboarding-Phase bei Banken und anderen Anwendern auf nur sechs Wochen bis zum Start des eigenen OneClick-Angebots. Das Angebot realisiere Europace gemeinsam mit den Schwesterunternehmen Genopace und Finmas. Ziel sei es, mit OneClick den neuen Standard für die Baufinanzierung zu setzen.

Die verkürzte Onboarding-Phase bedeute für Banken weniger Risiko und weniger Investitionskosten, da sie beispielsweise ihre internen Prozesse für die Kreditentscheidung aus Risiko- und Compliance-Perspektive zunächst nicht umstellen müssen. Das mache sich für Vertriebe und Verbraucher allerdings insofern bemerkbar, dass sie die verbindliche Kreditentscheidung erst nach vier Stunden und nicht sofort auf Knopfdruck in Echtzeit erhalten.

Europace

Gerade in den aktuell herausfordernden Zeiten freut es uns, dass unser OneClick es mit seiner Datenvalidierung schafft, für Produktanbieter hochqualifizierte Leads am Point of Need der Verbraucherinnen und Verbraucher zu generieren. Damit sichern sie sich im derzeit erhöhten Wettbewerb um die Baufi-Leads einen erheblichen Vorteil.”

Isabelle Prutzer, Product Owner & Business Developer bei Europace

Mit Easy Access könnten Produktanbieter sich an Zielgruppen wenden, die nach digitalen und schnellen Angeboten suchen. Sobald der Wunsch nach der eigenen Immobilie entsteht, könnten Verbraucher sich über OneClick die verbindliche Darlehenszusage innerhalb wendiger Stunden holen.ft

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/148513
 
 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert