KARRIERE24. September 2020

Fiducia & GAD IT erweitert Vorstand um Diplom-Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ke­rin Daniela Bücker und Ralf Teufel

Fiducia GAD IT beruft Daniela Bücker
Diplom-Wirtschaftsinformatikerin Daniela BückerFiducia GAD IT

Auf seiner heutigen Sitzung berief der Aufsichtsrat der Fiducia & GAD IT zwei neue Vorstands­mit­glieder: Ab 1. Oktober verstärken die bisherige General­be­voll­mächtigte Daniela Bücker und der Vertriebs- und Beratungsexperte Ralf Teufel das Vorstandsteam des genossenschaftlichen IT-Dienstleisters, wie heute bereits über den Platowbrief (Website) wohl aus internen Kreisen durchsickerte.

Daniela Bücker blickt auf mehr als zwanzig Jahre Berufs- und Führungserfahrung zurück. Sie kam 2007 von Accenture zur Fiducia & GAD, wo sie zuletzt den Unternehmensbereich Zentralbank, Steuerungs- und Produktionsbank leitete sowie Ge­ne­ral­be­voll­mäch­tig­te war. Als Vorstandsmitglied verantwortet die Diplom-Wirtschaftsinformatikerin künftig das Ressort Banking-Lösungen – und damit einen zentralen Schwerpunkt bei der Umsetzung neuer Banking-Lösungen mit Blick auf die Betriebsprozesse der Banken.

Fiducia GAD IT beruft Ralf Teufel
Ralf_TeufelFiducia GAD IT

Mit Ralf Teufel holt die Fiducia & GAD einen Vertriebsexperten ins Vorstandsteam. Als langjähriger Berater zahlreicher Volks- und Raiffeisenbanken ist der Bankbetriebswirt bereits in der FinanzGruppe vernetzt und kennt die praktischen Bedürfnisse der Banken. Thematisch lagen die Schwerpunkte seiner Arbeit hauptsächlich in den Bereichen Strategie, Fusion sowie Vertriebs- und Prozessoptimierung – eine ideale Besetzung also für das Vorstandsressort Vertrieb.

Schon im August 2020 kam der Digitalisierungsspezialist Ulrich Coenen als neues Mitglied in den Vorstand der Fiducia & GAD (hier unser Interview). Damit will ab Oktober eine insgesamt sechsköpfige Führungsriege die Umsetzung der neuen Digital-Strategie umsetzen: Vorstandssprecher Martin Beyer verantwortet künftig das Ressort Unternehmensentwicklung. Birgit Frohnhoff wird sich vorrangig auf Cloud-Lösungen konzentrieren, während Jörg Staff für den Bereich People & Business Services und Ulrich Coenen für das Ressort Digitale Lösungen zuständig sind.

Wir sind sehr froh, dass wir diese beiden Persönlichkeiten gewinnen konnten und die komplettierte Führungsmannschaft sich nun mit voller Kraft der Umsetzung ihrer neuen strategischen Ausrichtung widmen kann.“

Jürgen Brinkmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Fiducia & GAD ITaj

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/111834 
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (36 Stimmen, Durchschnitt: 3,31 von maximal 5)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

FinTech Raisin-Anwenderbericht: Per Looker-BI (Google Cloud) zu deutlich mehr Nutzerfreundlichkeit

Seit mehreren Jahren bereits arbeitet das FinTech-Startup Raisin mit der Business-Intelligence-Plattform (BI) von Looker. Zuvor schlug es sich für die Verarbeitung von Geschäftsdaten lediglich mit...

Schließen