KARRIERE10. November 2021

Helene Lengler (ehem. bei Digital, Oracle, InterSystems) übernimmt die Führung bei SAS Deutschland

Helene Lengler, neue Managing Director SAS Deutschland
Helene Lengler, neue Managing Director SAS DeutschlandSAS Deutschland

Wechsel an der Spitze von SAS Deutschland: Helene Lengler übernimmt als Managing Director die Führung der deutschen Organisation des Analytics- und KI-Anbieters SAS (im Banking). Die 56-Jährige zeichnet eine langjährige Erfahrung in Geschäftsführung und Vertrieb von IT-Unternehmen aus.

Nach ihrem Karrierestart bei Digital Equipment arbeitete sie fast 20 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Oracle, bevor sie ins Management von InterSystems wechselte. Lengler hat an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, der University of New Mexico und der AKAD University studiert.

Sie löst Annette Green ab, die bis zum Jahresende mit Helene Lengler zusammenarbeitet, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Wir befinden uns mitten in einer großen Umbruchphase, in der sich alle Branchen digitalisieren. Ich freue mich sehr, dass ich an Bord des Weltmarktführers für Analytics und KI diesen Wandel in Deutschland mit begleiten kann – denn diese Technologien sind der Schlüssel zur digitalen Wirtschaft.”

Helene Lengler, neue Managing Director SAS Deutschlandaj

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/129080
 
 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.