Anzeige
KARRIERE8. Februar 2017

Helsana: Hans-Peter Keller wird ab 1. März 2017 CIO und damit Leiter Informatik

Hans-Peter Keller wird ab 1. März 2017 Leiter Informatik.Helsana

Helsana besetzt die Lei­tungs­funk­tionen der Geschäftsbereiche Finanzen & Ver­sich­er­ungs­tech­nik und Informatik neu. Hans-Peter Keller wird ab 1. März 2017 Leiter Informatik. Ab dem 1. Mai übernimmt Roman Sonderegger die Funktion als Leiter Finanzen & Versicherungstechnik.

Hans-Peter Keller (49) ist seit Dezember 2010 bei Helsana und seit August 2014 als Leiter der Abteilung Front Solution Group tätig. Er übernimmt ab dem 1. März 2017 die Funktion des CIO von Achim Baumstark. Auch er berichtet als Mitglied der Geschäftsleitung an den CEO.

Roman Sonderegger (43) stößt von PwC zu Helsana. Sein beruflicher Werdegang führte ihn über die CSS zur Assura, wo er sowohl die CEO- als auch die CFO-Funktion a.i. innehatte. Zuletzt war er bei PwC für den Bereich Krankenversicherung zuständig. Er nimmt seine Tätigkeit bei Helsana am 1. Mai 2017 auf und berichtet als Mitglied der Geschäftsleitung an den CEO.

Helsana

 

Ich freue mich außerordentlich, dass ich bereits ab dem 2. Quartal 2017 wieder auf die Tatkraft einer kompletten und stark besetzten Geschäftsleitung zählen kann. Dank des großen Engagements aller Beteiligten gelang es, die Nachfolge sehr rasch zu regeln.”

Daniel H. Schmutz, CEO Helsanaaj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert