PRODUKTE27. November 2018

Intrafind Contract Analyzer: Software für KI-basierte Vertragsanalyse

Intrafind Content Analytics
Intrafind

Intrafind habe seinen ‚Contract Analyzer‘ umfassend erweitert: Juristen könnten nun mit der Software Vertragsanalysen mit mehr Vertragsarten und -inhalten automatisiert auswerten. Das Tool basiere auf künstlicher Intelligenz.

Der Contract Analyzer von ‚IntraFind‚ (Website) habe nun auch eine automatische Erkennung für wesentliche Vertragstypen vortrainiert eingebaut, die auch für ganz individuelle Taxonomien trainiert werden könne. Die Zahl der Vertragsklauseln und Datenpunkte, die die Software automatisch erkennt, gibt der Anbieter mit über 150 Arten an. Die Klauseln erstrecken sich von Abfindungsklauseln und Abtretungsverboten über Haftungsausschlüsse und Mietzwecke bis hin zu Vertragsstrafen und Wettbewerbsverboten.

Intrafind

Wir haben die nächste Welle unserer Advanced-Learning-Verfahren jetzt ins Produkt integriert und erweitern damit das ohnehin breite Einsatzspektrum unseres Contract Analyzer.“

Franz Kögl, Vorstand der Intrafind Software

Der Contract Analyzer sei eine intelligente Lesehilfe, mit der Juristen etwa bei Gesetzesänderungen oder Firmenübernahmen große Bestände von Verträgen automatisch auswerten können. Auf Basis moderner Machine-Learning-Verfahren erkennt die Software selbstständig Klauseln und wichtige Datenpunkte und extrahiert sie zur gezielten Prüfung, Kommentierung und Bearbeitung. Die Software, in die das Feedback zahlreicher Juristen aus den unterschiedlichsten Rechtsgebieten eingeflossen ist, unterstütze Verträge in Deutsch und Englisch.

Die KI-basierte Intrafind-Software sei bereits für viele Einsatzzwecke vortrainiert, kann aber über einfaches User-Feedback schnell und intuitiv dazulernen. Neue Findings wie Klauseln, Datenpunkte oder Textpassagen können von Null an neu trainiert werden. Fachanwälte sparen sich mit dem Contract Analyzer enorm viel Zeit und Ressourcen, weil sie die Verträge nicht mehr einzeln lesen und die Stellen manuell markieren müssen. Sie können sich wieder verstärkt ihren Kernaufgaben widmen und minimieren das Risiko, relevante Klauseln zu übersehen.

Verfügbar ist der Contract Analyzer allerdings nur als SaaS-Lösung. Diese werde auf einem sicheren, speziell gehärteten System in Deutschland betrieben.

Der Kunde kann die von ihm erstellen Trainings-Daten auf Wunsch exportieren und muss bei einem anderen Anbieter nicht wieder von vorne anfangen.“

Franz Kögl, Vorstand der Intrafind Software

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/81492
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Paydirekt setzt auf mehr Händler: Netto, Plus, Schwab, Garten XXL, myToys, …

Zum Weihnachtsgeschäft meldet paydirekt einen Schwung neuer Händler: Neben zwei...

Schließen