KARRIERE1. August 2023

Jakob Lundqvist ist neuer CTO beim FinTech Teroxx

Jakob Lundqvist ist neuer CTO beim FinTech Teroxx
Teroxx

Ab heute verstärkt Jakob Lundqvist das FinTech Teroxx als CTO (Chief Technology Officer). Lundqvist kommt von der Investment-Plattform zondacrypto, wo er in der gleichen Position für das People und Change Management verantwortlich war.

Lundqvist ist IT-Entwickler und Serial-Entrepreneur. Zuvor war er beim Schweizer Krypto-Dienstleister Bitcoin Suisse als Head of Development und Principal Architect tätig. Darüber hinaus gründete Jakob Lundqvist mehrere Startups, darunter FashionTube, GigGum und The Licensing Project.

In seiner neuen Position bei Teroxx wird Lundqvist die Leitung und Weiterentwicklung der IT übernehmen und als Bindeglied zwischen den technischen Abteilungen und der Unternehmensleitung agieren.

In den vergangenen 25 Jahren habe ich mich vom Programmierer zum Gründer und CTO entwickelt. Diese Erfahrung hilft mir dabei, Teams zu verstehen und Lösungen zu entwickeln. Ich freue mich auf die Arbeit in einem aufstrebenden Unternehmen und darauf, meine Erfahrung und mein Wissen Teil dieser Erfolgsgeschichte werden zu lassen”

Jakob Lundqvist, neuer CTO

„Wir freuen uns sehr, mit Jakob Lundqvist einen so erfahrenen IT-Entwickler und Manager an Bord zu haben“, sagt Christoph Pliessnig, Gründer und CEO von Teroxx, „Er bringt für uns das perfekte Skillset mit: Er ist sowohl ein erfahrener und sehr talentierter Entwickler; gleichzeitig hat er mehrere Startups erfolgreich aufgebaut, gemanagt und zum Exit geführt.“

Teroxx (Website) führt den Handel mit digitalen Assets durch. Das Unternehmen bediene Privatkunden und institutionelle Investoren und stellt Informationen und einen Zugang zu einer großen Anzahl an digitalen Vermögenswerten her. Das jährlichen Handelsvolumen soll mehr als 750 Millionen USD betragen. Zum Angebot gehört die Teroxx Wallet App.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert