jenID: EU-Weite Identitätsprüfung in Sekundenschnelle
So funktioniert die Überprüfung
Der Nutzer fotografiere oder scanne die Vorder- und Rückseite seines Dokumentes. Das Dokument werde dann in sekundenschnelle durch Algorithmen auf seine Sicherheitsmerkmale hin überprüft. Nur wenn alle Merkmale positiv geprüft wurden, ist die Verifizierung erfolgreich. Wenn es die Regulatorik verlangt, sei automatisch eine optionale biometrische Prüfung des Nutzers vorgesehen.
Wir bieten unseren Kunden ein Verfahren mit höchsten Sicherheits- und Datenschutzstandards unter gleichzeitiger Reduktion von Bearbeitungszeiten und Risiken, wie es in modernen Geschäftsprozessen erforderlich ist. Die Kompatibilität mit allen gängigen ID-Dokumenten und Führerscheinen ermöglicht für unsere Kunden einen voll digitalisierten, gesetzeskonformen Prozess.“
Myrko Rudolph, Geschäftsführer bei exapture
Vorteil der Identitätsprüfung von jenID (Website) sei die hohe Flexibilität bei der Anwendung. Mit ihr könne man alle Dokumente, die von Behörden europäischer Länder ausgestellt wurden, auf ihre Echtheit überprüfen. Hierzu komme eine Datenbank zum Einsatz, die alle offiziellen Papiere mitsamt deren Sicherheitsmerkmalen als Template enthält und diese mit dem Foto des bereitgestellten Ausweisdokumentes abgleicht. Bei dem Prozess würden laut Anbieter keinerlei Daten dauerhaft gespeichert, um so Datenschutz zu gewährleisten.ftSie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/135355
Schreiben Sie einen Kommentar