KARRIERE14. Februar 2018

Neue Führung: Marc Berg geht, Klarna-Veteran Robert Bueninck übernimmt

Robert Bueninck ist ab 1.3. neuer Klarna-Geschäftsführer DACH
Robert Bueninck, ab 1.3.  neuer Geschäftsführer DACHKlarna

Marc Berg verlässt Klarna zum 1. März um – wie es knapp heißt – eine neue Aufgabe zu übernehmen. Er trat die Stelle als DACH Geschäftsführer im August 2016 an. Ihm folgt Robert Bueninck als Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und Schweiz nach. Bueninck ist derzeit Geschäftsführer der Niederlande und Belgien. 

Robert Bueninck ist bereits seit sechs Jahren bei Klarna und begann als Senior Key Account Manager, übernahm anschließend als Director of Sales BE&NL und stieg schließlich zum General Manager BE&NL auf.

Bueninck studierte Banking and Finance sowie International Business an der Holland University of Applied Sciences. Direkt nach dem Studium war er Entrepreneur und gründete zwei Unternehmen, die er jeweils verkaufte. Anschließend lebte Bueninck zwei Jahre in Brasilien & Neuseeland.

Klarna

Robert ist seit beinahe sechs Jahren bei Klarna und hat in dieser Zeit hervorragende Ergebnisse erzielt, große strategische Führungsqualitäten bewiesen und ist vor allem leidenschaftlich daran interessiert, Mehrwert für Händler und Konsumenten zu schaffen. Wir freuen uns sehr, dass wir intern einen solch hochkarätigen Kandidaten bestimmen konnten, der die Führung der wichtigen DACH-Region übernehmen wird.”

Michael Rouse, Chief Commercial Officer von Klarna

“Wir danken Marc für seine Führung in der DACH-Region, die in den vergangenen zwei Jahren ein Rekordwachstum verzeichnet hat. Wir wünschen Marc viel Erfolg in seiner neuen Rolle“, so Rouse weiter.aj

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/65868 
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

SWIFT: New Payments Platform (NPP) für Echtzeit-Zahlungen in Europa, Asien und Amerika in Vorbereitung

SWIFT gab heute die offizielle Einführung der „New Payments Platform”...

Schließen