ANWENDUNG26. Januar 2024

Raiffeisenlandesbank bietet Krypto-Trading in der App

RLB NÖ-Wien
RLB NÖ-Wien

Ab heute können Kunden der Raiffeisenlandesbank Nieder­österreich-Wien (RLB NÖ-Wien) über die Infrastruktur von Bitpanda Technology Solutions mit ihrer bestehendem Mobile-Banking-App in Kryptowährungen und andere Assetklassen investieren. Kunden hätten über die White-Label-Lösung Zugang zu über 2.000 digitalen Vermögenswerten aus verschiedenen Assetklassen. Das Feature sei nahtlos in das bereits bestehende digitale Angebot der RLB NÖ-Wien integriert.

Das für die Bank konzipierte Angebot richte sich an Kunden, die über die mobile Banking-App „Mein ELBA“ digital und unabhängig in Kryptowährungen, Edelmetalle und andere Assetklassen investieren wollen. Die White-Label-Integration von Bitpanda Technology Solutions ermögliche einfaches Trading und biete einen Überblick über alle Assets innerhalb der App. Die vorhandenen Features seien sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Trader konzipiert.

RLB NÖ-Wien

Als starker, verlässlicher Partner richten wir unsere Produkte nach den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Das gemeinsame Angebot mit Bitpanda folgt der weiterhin steigenden Nachfrage nach digitalen Veranlagungslösungen und ist die konsequente Umsetzung unserer Strategie der absoluten Kundenzentrierung. Mit der Kooperation positionieren wir uns als Innovationstreiber und setzen zudem ein starkes Zeichen auf dem Finanzmarkt.”

Michael Höllerer, Generaldirektor der RLB NÖ-Wien

Transparenz und Sicherheit an oberster Stelle

Laut der RLB NÖ-Wien (Website) gilt Bitpanda (Website) als eine sichere und stark regulierte Tradingplattform in der Branche. Das FinTech verfüge über eine MiFiD II-Lizenz für Wertpapierfirmen, eine E-Geld-Lizenz nach PSD II sowie mehrere Kryptolizenzen und -Registrierungen als Anbieter virtueller Assets (Virtual Asset Provider) in Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Schweden, Bulgarien, Tschechien und anderen Ländern. Mit über vier Millionen Nutzern habe sich das Unternehmen als Plattform für digitale Assets etabliert.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert