ANWENDUNG5. April 2024

S-Payment integriert giropay in die Esso Pay App

Esso
Esso

Esso Deutschland hat gemeinsam mit der S-Payment giropay als Zahlverfahren in die Esso Pay App integriert. Die Appnutzer könnten ab sofort auch mit dem Online-Bezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen bundes­weit an vielen Stationen der Marke Esso ihre Tankfüllung mobil bezahlen. Die App könne kostenlos auf iPhones und Android-Smartphones genutzt werden und ermögliche die Zahlung direkt an der Zapfsäule.

Mobile Zahlungen würden Autofahrern beim Tanken viele Vorteile bieten: Der Gang in den Shop zum Bezahlen entfalle und lange Wartezeiten an der Shop-Kasse sollen für die App-Nut­zer der Vergangenheit angehören – selbst zu Stoßzeiten und bei voll besetzten Zapfsäulen könne man so gelassen bleiben. Aber auch für Kunden, die länger im Shop ver­weilen möchten, sei die Zahlfunktion an der Zapfsäule von Vorteil. Sie könnten sofort den Kraftstoff bezahlen und das Auto abstellen, ohne sich beim Aufenthalt im Shop gehetzt zu fühlen.

LinkedIn

Mit der Integration von giropay in die Esso Pay App zeigen wir, wie bequem Payment in Mobilitäts-Apps sein kann. Es ist besonders attraktiv für App-Nutzer, die sicher, einfach und direkt vom Girokonto bezahlen möchten.“

Benjamin Wingert Senior Portfoliomanager bei S-Payment

Direkt an der Zapfsäule zahlen und sofort weiterfahren

Autofahrer, die die Esso Pay App (Website) nutzen möchten, könnten sie einfach in den bekannten App Stores herunterladen, ein Nutzerkonto einrichten und dort ihr bevorzugtes Bezahlverfahren hinterlegen – jetzt eben auch giropay. In der Kartenansicht der Esso Pay App könnten sich Autofahrer über die Suchfunktion „App-Zahlung möglich“ anzeigen lassen, wo das mobile Bezahlen per App funktioniert.

Die Ausweitung der Zahlverfahren in einer App ist ein entscheidendes Kriterium, um neue Kundengruppen anzuziehen. Daher freuen wir uns, mit giropay eine Zahlart mit höchsten Sicherheitsanforderungen und großer Reichweite bei Esso Pay anbieten zu können und sind überzeugt davon, Nutzern dieses wachsenden Marktsegments posi­tive Verbrauchererlebnisse bieten zu können. Neben attraktiven Zahlmethoden bietet Esso Pay ihren Nutzern auch interessante Kampagnen. Zum Beispiel gewinnt seit Februar jeder 30. Kunde, der an der Zapfsäule mit der Esso Pay App bezahlt, den Wert seiner Tank­füllung in DeutschlandCard-Punkten zurück. Die Aktion geht noch bis Ende April.“

Imke Dahl, Digital and CX Advisor bei Esso Deutschland

Mehr zu Giropay

Zahlreiche Online-Shops und kommunale Anbieter würden bereits auf S-Payments (Website) giropay setzen und es ihren Kunden die einfache Zahlung ihrer Waren und Dienstleistungen ermöglichen. 2022 zählte giropay laut EHI Retail Institute zu den Aufsteigern des Jahres und ist auch 2023 gegen den Markttrend weiter gewachsen. giropay ist eine kostenlose Zusatzfunk­tion des Girokontos und unterliege damit den Regularien der deutschen Kreditwirt­schaft.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert