ALLGEMEIN30. Oktober 2023

Senacor schnappt sich Finanteq – einen IT-Dienstleister für Mobile App- und Full-Stack-Softwareentwicklung

Finanteq - der polnische IT-Dienstleister arbeitet künftig für Senacor
FinanTeq

Senacor Technologies hat sich den polnischen IT-Diensleister Finanteq geschnappt. Es ist die zweite Akquisition von Senacor innerhalb der letzten 24 Monate. Mit 140 Mitarbeitern entwickelt Finanteq Mobile App-Lösungen für Finanzinstitute – künftig auch für und mit Senacor.

Finanteq (Website) sei seit Beginn der iPhone- und Android-Ära ein Vorreiter in der Entwicklung von Mobile Apps. Das Unternehmen habe eine hohe Reputation aufgebaut und pflegt langfristige Kundenbeziehungen zu Großbanken wie BNP Paribas, Santander, National Bank of Kuwait und mBank. In den letzten beiden Jahren konnte Finanteq den Umsatz mehr als verdoppeln und somit seine Präsenz erheblich ausbauen.

LinkedIn

Wir sehen großes Potenzial bei unseren Kunden für die Mobile- und Full-Stack-Leistungen von Finanteq. Die Akquisition ist ein wichtiger Impuls, um international weiter zu wachsen.”

Andreas Werner, Senacor-Vorstand

Finanteq ist ein Softwareentwicklungsunternehmen mit Fokus auf Mobile Banking. Das Team von 140 Softwareentwicklern, Testern und Business-Analysten arbeitet mit namhaften Kunden in Polen und dem Nahen Osten zusammen. Gemeinsam mit Senacor (Website) soll das Unternehmen nun den Wachstumskurs fortsetzen und neben dem Mobile-App-Geschäft auch seine Full-Stack-Entwicklungskapazitäten ausbauen.

Andrzej Sierpinski, CEO Finanteq
LinkedIn

Wir freuen uns, die Stärken beider Unternehmen zu vereinen und in eine gemeinsame Zukunft zu starten. Das breitere Leistungsangebot bietet viele neue Möglichkeiten für unsere Bestands- und Neukunden sowie für unsere Mitarbeiter.”

Andrzej Sierpinski, CEO Finanteqaj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert