Der Countdown läuft — MiFID II kommt und ISDN geht.
STRATEGIE13. Dez. 2016

Star Finanz: Bernd Wittkamp steuert Innovationen & S‑HUB – Jochen Balas verstärkt die Geschäftsführung

Die Star Finanz will in Puncto Innovationen noch mehr Druck machen – und baut deshalb den neuen Geschäftsbereichs „S-Hub“ als Andockpunkt von FinTechs an die Sparkassen aus. Diesen neuen Geschäftsbereich – und die weiteren Innovationsthemen – nimmt sich Bernd Wittkamp, Vorsitzender der Geschäftsführung. Die frei werdenden Bereiche Technik und Anwendungsentwicklung übernimmt Jochen Balas mit Beginn des kommenden Jahres.

Star Finanz
Bernd Wittkamp, Star FinanzStar Finanz

S-Hub als zentraler Anlaufpunkt für FinTechs in der Sparkassen-Finanzgruppe

Star Finanz – als Tochter der Finanz Informatik  will ihre Expertise bei mobilen Anwendungen und ihre innovativen Ideen und Entwicklungsansätze für Endkundenlösungen für die Sparkassen-Finanzgruppe deutlich ausbauen. Dazu wird als neuer Geschäftsbereich eine interdisziplinäre Einheit namens S-Hub etabliert. Er wird ab Anfang 2017 Kooperationspartner für FinTechs sein, die innovative Lösungen entwickeln. In diesem S-Hub werden auch der DSGV, der DSV und Sparkassen mitarbeiten. Um diese Aktivitäten in der Star Finanz voranzutreiben, wird Bernd Wittkamp als Vorsitzender der Geschäftsführung der Star Finanz künftig noch intensiver für die Innovationsthemen und damit auch für den S-Hub verantwortlich zeichnen.

Joachen Balas, Star FinanzStar Finanz
Jochen Balas, Star FinanzStar Finanz

Jochen Balas übernimmt Verantwortung für Technik und Entwicklung

Um den gestiegenen Anforderungen und erweiterten Aktivitäten der Star Finanz auch auf der Management-Ebene Rechnung zu tragen, hat die Gesellschafterversammlung eine Erweiterung der Geschäftsführung beschlossen und zum 1. Januar 2017 Jochen Balas als neuen Geschäftsführer für technische Themen und die Anwendungsenwicklung bestellt. Mit ihm erhalte die Star Finanz einen erfahrenen Branchen- und Unternehmenskenner mit hervorragenden IT-, Banken- und dezidierten Technikkenntnissen. Zuletzt war er bei Risk.Ident, einem Anbieter im Bereich Betrugsprävention, als Leiter Produktmanagement und Organisation tätig. Zuvor leitete er von 2014 bis Anfang 2016 innerhalb der Star Finanz bereits die Entwicklung der mobilen Themen sowie die Mac- und Web-Entwicklung und die Entwicklung der cloud- und sync-Services. Jochen Balas, Jahrgang 1980, ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker sowie ausgebildeter Informatikkaufmann.

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://www.it-finanzmagazin.de/?p=41838
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (9 Stimmen, Durchschnitt: 3,56 von maximal 5)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YOMO im ersten Beta-Test:
Deutlich mehr als ein N26‑Klon

Lange hatte das Team von Yomo in Ruhe im Hinter­grund werkeln – während das Marketingteam gleich­zeitig virtuos die Klaviatur des viralen Marketings auf Twitter...

Schließen