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ARCHIV20. Mai 2022

Temenos Digital-Onboarding per Amazon AWS

AWS
Temenos

Temenos Onboarding- und Origination-Lösungen sollen ab sofort auf AWS ausgeführt werden. Davon profitieren würden Privat- und Geschäftsbanken, denen so digital Banking-Lösungen mit höherer Leistung, Skalierbarkeit und Sicherheit zur Verfügung gestellt würden. Langfristig soll die gesamte Palette der Temenos-Banking-Lösungen über AWS “as-a-Service” angeboten werden.

Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen startete 2019, um die offene Temenos-Plattform in AWS zu integrieren. Mit den digitalen Banking-Lösungen erleichtere man Banken den Zugang zu der Technologie, die sie benötigen, um die steigenden Kundenerwartungen zu erfüllen und innovative Produkte anzubieten.

Mit Temenos auf AWS (Website) könnten Banken ihre Gesamtbetriebskosten senken, indem sie das Infrastrukturmanagement reduzieren und eine automatisierte Bereitstellung mit Infrastructure-as-Code-Tools (IaC) ermöglichen. Temenos-Lösungen auf AWS würden Banken auch dabei helfen, ihren CO2-Fußabdruck im Auge zu behalten und sie dabei unterstützen, ESG-Ziele zu erreichen, zudem die AWS Availability Zones (AZ), um die Verfügbarkeit innerhalb verschiedener Regionen sicherzustellen und Probleme mit der Datenhoheit ohne teure redundante Infrastruktur zu vermeiden.

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Temenos liefert Cloud-native Digital-Banking-Lösungen an tausende Finanzdienstleister, und wir freuen uns, unsere Beziehung zu ihnen auszubauen. Durch die Kombination der Zuverlässigkeit, hohen Leistung und Sicherheit von AWS mit den digitalen Banking-Lösungen von Temenos können wir Banken die geschäftliche Agilität bieten, die sie benötigen, um schneller als je zuvor auf die Cloud umzusteigen.“

John Kain, Head of Financial Services Market Development bei AWS

Darüber hinaus ließen sich die digitalen Lösungen von Temenos (Website) in Salesforce CRM und Amazon Connect integrieren, einem skalierbaren Omnichannel-Cloud-Contact-Center-Service. Zu den Funktionen von Amazon Connect gehören fähigkeitsbasierte Kontaktweiterleitung, Sprach- und Chataufzeichnung, integrierte künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) zur Personalisierung von Interaktionen, nutzungsbasierte Preise und vieles mehr.ft

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