PRODUKTE5. Oktober 2020

Temenos soll reibungslose Banking-Erlebnisse mit Dynatrace ermöglichen

Das Software-Intelligence-Unternehmen Dynatrace stellt dem Banking-Software-Anbieter Temenos die Dynatrace Software-Intelligence-Platform bereit. Damit ermöglicht Temenos seinen Kunden nahtlose Bankgeschäfte. Mit Dynatrace erhält Temenos eine automatische und intelligente Observability im hybriden Multi-Cloud-Ökosystem, auf dem sein SaaS-Angebot basiert. Dieses umfasst eine Kombination aus Microsoft Azure, AWS und On-Premises-Lösungen.

Dynatrace unterstützt in diesem Zusammenhang die Transformation der Arbeitsweise des IT-Teams von Temenos, damit das Unternehmen neue Services schneller bereitstellen und proaktiv digitale Erfahrungen für seine Kunden in der Finanzdienstleistungsbranche optimieren kann.

Als SaaS-Provider müssen wir proaktiv und kontinuierlich unsere Dienstleistungen optimieren, um unseren Kunden ein besseres Banking-Erlebnis zu ermöglichen. Die Komplexität und Dynamik unserer hochgradig verteilten Architektur war immer schwieriger zu verwalten. Wir benötigten einen neuen Monitoring-Ansatz, damit wir weiterhin schnelle Innovationen und digitale Erfahrungen bereitstellen können, die unsere Kunden begeistern.“

Andrew Reeves, Managing Director bei Temenos

Do-it-yourself-Ansätze, so erklärt Reeves weiter, hätten zu viel manuelle Konfiguration und Manpower erfordert. Also habe man sich auf die Suche nach einer kommerziellen Lösung gemacht, und die Wahl sei dabei auf Dynatrace gefallen. „Die breite Palette an Funktionen, die Skalierbarkeit und die kontinuierliche Automatisierung der Dynatrace-Plattform sowie die Ausgereiftheit und Leistungsfähigkeit der KI-Engine machten die Entscheidung zu einem Kinderspiel.“

Temenos: Automatische und intelligente Observability mit Dynatrace

Ähnlich wie andere moderne Cloud-Umgebungen sei auch die SaaS-Plattform von Temenos immer komplexer geworden. Nicht nur die Abhängigkeiten zwischen Services, Workloads und der Cloud-Infrastruktur, auf der sie laufen, nehmen hierbei exponentiell zu, sondern auch die Häufigkeit der Veränderungen in diesen Umgebungen. Ziel sei es gewesen, die Kontrolle wiederzuerlangen und Probleme vorherzusehen – statt nur Daten zu beobachten. Hier biete Dynatrace eine automatische und intelligente Observability-Plattform, die hochskalierte Umgebungen unterstützen könne.

Alle Datenquellen und Services werden kontinuierlich automatisch entdeckt sowie die Topologie für exakte Abhängigkeitsbeziehungen in Realtime abgebildet und gepflegt. Die KI-Engine von Dynatrace, Davis, identifiziert automatisch alle auftretenden Anomalien, ermöglicht eine präzise Bestimmung der Root Cause und priorisiert die Antworten auf Basis der geschäftlichen Auswirkungen. Auf diese Weise können die Temenos-Teams, so der Manager, den vollständigen Kontext aller Performance- oder Anwenderprobleme sofort verstehen, ihre Arbeitsbelastung effektiv verwalten und sich auf ausgewählte Projekte konzentrieren, die den Kundenerfolg und die Geschäftsergebnisse verbessern.

privat

Mein Team soll keine wertvolle Zeit damit verbringen, ein Monitoring-System einzurichten oder Daten zu durchsuchen. Wir müssen uns auf schnellere Innovationen für unsere Kunden konzentrieren und bessere Ergebnisse für unser Geschäft erzielen.“

Andrew Reeves, Managing Director bei Temenos

Besonders attraktiv seien in diesem Zusammenhang die kontinuierlichen Erkennungs- und Instrumentierungsfähigkeiten von Dynatrace. Damit könne das Unternehmen die Observability in unserer dynamischen SaaS-Umgebung aufrechterhalten, intensive manuelle Aufgaben automatisieren und eine unglaublich schnelle Time-to-Value erreichen. Die KI-Fähigkeiten sind ebenfalls von unschätzbarem Wert. „Sie ermöglichen es unseren Teams, weg von der Betrachtung von Dashboards und Datenanalyse-Versuchen hin zu einer Plattform zu gelangen, die uns mit dem nötigen Wissen und präzisen Antworten versorgt, um bessere Erfahrungen für unsere Kunden zu schaffen.“

Zusätzliche Informationen darüber, wie Temenos SaaS nahtlose Banking-Erlebnisse mit Dynatrace ermöglichen könne, stehen unter den Dynatrace Customer Stories bereit.tw

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/112321
 
 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.