Anzeige
PRODUKTE19. April 2021

Truphone startet mobile Kommunikationslösung für die Finanzindustrie

Truphone

Truphone als SIM-Telefonie-Anbieter hat sich auf Branchenlösungen für Konnektivität im Business-Kontext spezialisiert. Das Unternehmen mit Hauptsitz in London startet jetzt „Truphone for Finance“ in Deutschland. Die Lösung besteht aus vernetzten mobilen Kommunikationslösungen, die speziell für die Kommunikations- und Compliance-Anforderungen von international agierenden Banken und Finanzinstituten entwickelt wurden. Truphone for Finance soll erhöhte Ausfallsicherheit, Skalierbarkeit, globale Reichweite bieten – und alle Funktionalitäten, die erforderlich sind, um die sich schnell entwickelnden mobilen Kommunikationsanforderungen der globalen Finanzmärkte zu erfüllen.

Im Kern soll mit Truphone for Finance eine Lösung für die mobile Konnektivität in der Finanz-Branche zur Verfügung stehen, die von einem weltweit agierenden Anbieter angeboten wird. Das weltweit verteilte und zentral gesteuerte Mobilfunknetz von Truphone setzt auf ein zentrales  Abrechnungssystem, eine Kundendienst- und Sicherheitsumgebung und eine Compliance-konformen Erfassungs- und Aufzeichnungsplattform. Dies ermöglicht es der Finanzwelt, einen vollständig nativen Service in neun der weltweiten Finanzzentren und einen Aufzeichnungsservice in weiteren 20 Ländern auf vier Kontinenten zu nutzen. Truphone for Finance bietet nach den Worten des Unternehmens „die umfassendste Palette an Technologielösungen für Finanzinstitute, um Compliance-Standards wie MiFID II zu erfüllen“. Darüber hinaus soll die Lösung sicherstellen, dass strenge Datenschutzvorgaben und -erwartungen der Mitarbeiter erfüllt werden

Mit Truphone for Finance stehen umfangreiche und flexible globale Mobilfunktarife mit unterschiedlichen Ausrichtungen zur Verfügung. So sollen sich Roaming-Gebühren in über 100 Ländern komplett eliminieren lassen mit der Option, große Datenpakete für tausende von Nutzern gemeinsam zu nutzen, um so die Planungssicherheit der monatlichen und jährlichen Ausgaben zu erhöhen.

Truphone for Finance: Services für Bedürfnisse der Finanzmärkte

Über die weltweite Plattform erhalten die Kunden einen Echtzeit-Zugang zum Sprach-, Daten- und SMS-Verbrauch ihrer Nutzer. Die Plattform ermöglicht außerdem Echtzeit-Warnungen und Kontrollen, die übermäßige Nutzung durch einzelne Anwender einschränken. Diese Tools ermöglichen es Unternehmen, ihre Ausgaben zu verwalten und die Auswirkungen der üblicherweise unkontrollierten Kostenschwankungen zu beseitigen.

Truphone

Mit einem integrierten, internationalen Team, das sich gezielt der Unterstützung seiner Finanzkunden widmet, hat Truphone for Finance seine Serviceumgebung speziell auf die Bedürfnisse der Finanzmärkte zugeschnitten. Die Inhouse-Kundensupport-Abteilung bietet 24/7-Support in sechs Sprachen. Truphone for Finance ermöglicht darüber hinaus Support-Lösungen für seine Finanzkunden, beispielsweise einen Support-Desk zur Verwaltung von Desk-Protokollen, Programm-Management, VIP-Support und dediziertes Service Delivery Management.

Truphone hat damit eine für die Finanzbranche optimierte Plattform entwickelt, mit der sich Dienstleistungen und Compliance-gemäßes Verhalten nachweisen lassen – mit dem Ziel, dass sämtliche nach den regulatorischen Richtlinien notwendigen Aufzeichnungen nachvollziehbar sind.

Unter dem Dach von Truphone for Finance finden sich zahlreiche Entwicklungen, die dazu beitragen sollen, viele der Herausforderungen zu lösen, mit denen die Finanz- und Bankenbranche weltweit konfrontiert ist. Dazu gehört auch Truphone MultiLine, eine Lösung, die eine sichere Umsetzung von Bring-Your-Own-Device (BYOD)-Richtlinien ermöglicht, WhatsApp- und Sprach-Aufzeichnungen für eine umfassendere, gesetzeskonforme Erfassung sowie sichere mobile Endpunkte für Microsoft Teams, um einheitliche und optimierte Remote-Arbeitsumgebungen zu ermöglichen.

Truphone

Der rasche technologische Wandel innerhalb der Finanzmärkte hat Lücken bei der Bereitstellung von Kommunikationslösungen für Finanzkunden aufgedeckt – Anforderungen, die jetzt bedient werden müssen, da sich die Branche an diese neue Welt anpasst. Mit Truphone for Finance unterstützen wir die Finanzbranche, indem wir eine bessere weltweite Kommunikation ermöglichen. Außerdem sind Finanzinstitute damit in der Lage, alle regulatorischen Anforderungen zu erfüllen, etwa MiFID II und länderspezifische Regulierungen rund um die Telefonaufzeichnung von Beratungsleistungen.

Paul Liesching, Global Head of Sales, Financial Markets bei Truphone tw

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert