Anzeige
FINTECH18. August 2018

Liechtensteinische Union Bank bringt Fiat-gesicherte Kryptowährung

Tzido/Aha-Soft/bigstock.com

Die liechtensteinische Union Bank wird eigene Security Tokens herausgeben. Kurz darauf wird die FinTech-Bank den von einer Fiat-Währung gesicherten “Payment Coin” lancieren.

Die Union Bank (Website) wird eigene Security Tokens herausgeben. Ob die FinTech-Bank dazu die Zustimmung des Regulierers FMA bekommt, steht noch nicht fest – dies könne die FMA erst, wenn die allerletzten Details der Transaktionen abgestimmt seien. Kurz danach folge der “Union Bank Payment Coin” – ein sogenannter ‘Stablecoin’. Er werde vollständig von einer Fiat-Währung gestützt. Dabei denke die Bank zum Beispiel an den Schweizer Franken.
M.H. Dastmaltchi, Vorsitzender des Verwaltungsrates Union Bank
Union Bank

Unser Ziel ist es, die ers­te Block­chain-In­vest­ment­bank der Welt zu wer­den und mit kon­kre­ten Lö­sun­gen un­se­ren Kun­den und In­ter­me­diä­ren da­bei zu hel­fen, ef­fi­zi­en­ter zu wer­den, die Kos­ten­ba­sis zu re­du­zie­ren und neue Er­trags­mög­lich­kei­ten zu er­öff­nen. Als voll li­zen­zier­te und re­gu­lier­te Bank sind wir in der La­ge, al­le Vor­tei­le des tra­di­tio­nel­len Bank­we­sens mit den Mög­lich­kei­ten der Block­chain-Tech­no­lo­gie zu ver­bin­den. Und un­ser durch ei­ne Fi­at-Wäh­rung ab­ge­si­cher­ter Uni­on Bank Pay­ment Co­in hat das Po­ten­zi­al, als dis­rup­ti­ver Ka­ta­ly­sa­tor den in­ter­na­tio­na­len Han­del und in­ter­na­tio­na­le Cross­bor­der-Trans­ak­tio­nen neu zu ge­stal­ten.”

M.H. Dastmaltchi, Vorsitzender des Verwaltungsrates Union Bank

ICOs, Blockchain, Cryptocurrency – Spezialisierung der Union Bank

Union Bank Logo

Die Bank arbeite vorwiegend für Firmenkunden aus der DACH-Region und dem Mittleren Osten. Sie hat ihre Heimat im Blockchain-freundlichen Umfeld Liechtensteins. Die Bank unterstützt ICOs und Kunden aus der Cryptocurrency- und Blockchain-Branche. Durch ihre Zusammenarbeit mit Krypto-Brokern und Krypto-Beratern ermöglicht die Bank einen effizienten und transparenten Austausch zwischen Krypto- und Fiat-Währungen. Zudem habe die Bank Erfahrung im internationalen Waren- und Dienstleistungsverkehr. Das würde ihr ermöglichen, innovative Lösungen umzusetzen. Durch die angekündigten Maßnahmen will sie ihre bestehenden Dienstleistungen und Angebote erweitern und sich als Full-Service-Blockchain-Investmentbank positionieren. Die Bank werde dazu mit der Schweizer Verum Capital zusammenarbeiten.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert