FINTECH22. Februar 2024

Sechzehnte Marke im Portfolio: Vencora kauft Crealogix

Vencora hat 99,07 Prozent der Crealogix-Aktien gekauft. Damit wird das Schweizer Technologie­unternehmen Crealogix nun die sechzehnte Marke im Portfolio von Vencora. Der Kauf wurde am 21. Februar abgewickelt. Crealogix soll aber weiter unabhängig operieren.

Vencora hat das Schweitzer Technologieunternehmen Crealogix gekauft
Crealogix
Crealogix wurde 1996 gegründet und ist seit 2000 an der SIX Swiss Stock Exchange notiert. Crealogix ist ein Schweizer FinTech-100-Unternehmen. Im Angebot sind Conversational AI, Funding Portal und Lending Origination Hub. Das Unternehmen betreut heute, nach eigenen Angaben, mehr als 600 Kunden in 15 Ländern.

Wir freuen uns sehr, dass Crealogix Teil von Vencora wird. Crealogix ist ein unglaubliches Unternehmen mit einem hervorragenden Team, und wir freuen uns darauf, es mit Ressourcen und Beratung zu unterstützen, damit es noch erfolgreicher wird.”

Ateet Patel, Banking Portfolio Manager Vencora

Crealogix werde unter der Leitung von Oliver Weber (CEO Crealogix) weiterhin unabhängig operieren. Vencoras dezentralisiertes Geschäftsmodell biete seinen Tochterunternehmen die Möglichkeit, ihre Unabhängigkeit zu bewahren. Vencora mit Hauptsitz in Toronto, Kanada, “erwirbt, stärkt und entwickelt Technologieunternehmen im vertikalen Markt des Banken-, Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektors”.

Bei Vencora (Website) werde Crealogix Zugang zu neuen Best Practices erhalten und laufend Gelegenheit haben, sich zu vernetzen und von Führungskräften aus allen Tochterunternehmen zu lernen. Das Portfolio der künftigen Mutter helfe seinen Unternehmen und Führungskräften, gemeinsam stärker zu werden.

Crealogix

Wir sind stolz, nun zu Vencora zu gehören. Wir teilen die wertebasierte Kultur von Vencora mit einem klaren Fokus auf die ständige Weiterbildung unserer Mitarbeitenden. Crealogix verfügt über eine erwiesene Erfolgsbilanz bei der Übernahme von langfristig ausgerichteten Unternehmen und über einen umfangreichen Erfahrungsschatz bei der Übernahme von Softwareunternehmen im Banken- und Finanzdienstleistungssektor. Mit unserer Spezialisierung auf vertikale Märkte mit internationalem Vertrieb und unserer Geschichte erfolgreicher Übernahmen passen wir sehr gut zu Vencora.”

Oliver Weber, CEO Crealogixaj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert