MEDIA8. Dezember 2017

Wissenschaft trifft Praxis: Insurance-TV erweitert sein Angebot um ‚#fredwagner‘ mit Prof. Dr. Fred Wagner

www.insurance-tv.de

Wissenschaft trifft auf Praxis: Anfang Dezember geht „#fredwagner“ als Teil von www.insurance-tv.de online, ein neues Videoformat, in dem Trends und Themen aus der Versicherungsbranche diskutiert und analysiert werden sollen. Prof. Dr. Fred Wagner, Professor für Ver­sicher­ungs­be­triebs­lehre an der Universität Leipzig, werde unter anderem Topmanager und hochkarätige Vertreter aus Politik und Verwaltung interviewen. Geplant sei zunächst ein monatlicher Rhythmus.

Als unabhängiger Wissenschaftler befrage künftig Prof. Wagner seine Gäste zu aktuellen Brennpunktthemen, Herausforderungen, Lösungsansätzen und Visionen vor allem in der Assekuranz, aber auch in angrenzenden Branchen – und hake dabei auch kritisch nach.

Zum Auftakt gibt Herr Karl-Heinz Naumann, CIO und COO von Ottonova, ein Interview über das Geschäfts­modell des neuen digitalen Krankenversicherers.

LinkedIn

Der live geführte, sehr intensive Dialog mit Prof. Wagner soll dazu beitragen, dass die wichtigsten Themen der Versicherungsbranche spannend, aber auch unterhaltsam präsentiert werden. Die eingeladenen Gäste kennen deshalb nur das Thema, nicht aber die Fragen.“

Jörg Birkelbach von www.insurance-tv.de

Wer Fred Wagner von Podiumsdiskussionen her kenne, wisse das Professor Wagner für kritische, aber faire Moderation steht, und es geht ihm immer um die Sache. Er redet nicht drumherum, sondern bringt die Themen auf den Punkt.

Uni Leipzig

Dass eine Reihe hochkarätiger Interview­partner bereits vor der ersten Ausstrahlung meiner Einladung zur Sendung gefolgt ist, zeigt, dass wir mit unserer Idee etwas bieten können. Wir wollen für unsere Zuschauer ein informatives und spannendes Programm bieten, das inhaltlich auch kontroversen Auseinandersetzungen nicht aus dem Weg geht.“

Dr. Fred Wagner, Professor für Versicherungsbetriebslehre an der Universität Leipzig

InsuranceTV

Sponsor des Live-on-Tape-Formats ist die Kölner IT- und Business-Beratung ConVista Consulting. ConVista ist ein Beratungshaus im Bereich IT- und Business-Consulting und berate Unternehmen der Versicherungs-, Finanz und Energiewirtschaft sowie in den Branchen Telekommunikation, Automobil und Einzelhandel in Bezug auf Operationalisierung von Geschäftsstrategien und die Prozessoptimierung via Softwareintegration und -entwicklung, basierend auf SAP-, Microsoft-, Java- und weiteren Technologien. Zudem sei die Sendung ein Gemeinschaftsprojekt mit der V.E.R.S. Leipzig und FinanzplanerTV, das seit über sieben Jahren in Form von Videoreportagen aus der Versicherungsbranche berichte.aj

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/61973
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Stimmen, Durchschnitt: 4,67 von maximal 5)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zukunftstrend „Autonome Fahrzeuge“: Werden Auto­versicherer bald überflüssig?

Wer haftet eigentlich im Falle eines Unfalls bei einem autonomen...

Schließen