STUDIEN & UMFRAGEN13. Oktober 2021

Paypal und Sparkassen führen das „Finance Purchase Funnel Ranking 2021“ (YouGov) an

YouGov
IT-Finanzmagazin

PayPal und die Sparkasse führen das erstmalig von YouGov durchgeführte Finance Purchase Funnel Ranking in Deutschland in den Kategorien „Financial Services“ und „Consumer Banks“ an.

Das Ranking zeige, welche Unternehmen in den zwei Kategorien „Financial Services“ und „Consumer Banks“ ihre Kunden am erfolgreichsten durch den Sales Funnel führen, also aus der Bekanntheit der Marke dann auch Kaufbereitschaft erzeugen. Die Liste basiert auf dem „Consideration Score“ aus dem YouGov BrandIndex, der die öffentliche Wahrnehmung von zahlreichen Branchen und Marken weltweit messe.

Mit 35,1 Punkten in der Consideration ist die Sparkasse klarer Ranking-Sieger im Bereich „Consumer Banks“. Rang 2 erreicht die ING mit 27,7 Punkten, Rang 3 die Neobank Revolut mit 25,0 Punkten.

YouGov
YouGov

Im Bereich „Financial Services“ wird die YouGov-Liste von PayPal angeführt: Das Unternehmen konnte die Bekanntheit der eigenen Marke innerhalb der letzten 12 Monate am besten in eine Kaufabsicht umwandeln (54,5 Score-Punkte in der Consideration). Auf Rang 2 befindet sich Klarna. mit 32,7 Score-Punkten, auf Rang 3 Paysafecard mit 17,5 Punkten.

YouGov

Zur Methodik des Rankings

Für den Finance Purchase Funnel Rankings 2021 wurden im Zeitraum vom 1. September 2020 bis 31. August 2021 Online-Interviews im Rahmen des YouGov BrandIndex (Website) durchgeführt. Dafür wurde den Verbrauchern folgende Frage zur Ermittlung der Bekanntheit gestellt: „Welche der folgenden Marken kennen Sie, wenn auch nur dem Namen nach?“. Daraufhin folgte die Frage zur Ermittlung der Kaufabsicht (Consideration): „Welche der folgenden Marken würden Sie in Betracht ziehen?“

Die Ergebnisse des Finance Purchase Funnel Rankings können sie hier einsehen.ft

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/127046 
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Stimmen, Durchschnitt: 4,00 von maximal 5)
Loading...

 

(Visited 214 times, 23 visits today)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.