KARRIERE15. Jan. 2015

figo erweitert Führungsteam um Banking-Spezialisten

"Building the backbone of 
next generation financial services" - figo möchte Bindeglied zwischen Banken und FinTechs werden
„Building the backbone of 
next generation financial services“ figo
figo will mit seiner Banking-API helfen die Brücke in die etablierte Bankenwelt zu schlagen. 125 Unternehmen, darunter die Deutsche Post und erste Finanzdienstleister nutzen die Dienste bereits, so die Hamburger. Nun möchte figo mit einer um Banker und Banking-Spezialisten erweiterte Führungsmannschaft noch deutlicher als bisher der Brückenbauer zwischen Banken und FinTechs werden. Grundlage sei die API (www.figo.io), die das Unternehmen als Dienstleister bereitstelle (siehe Grafik). Das Führungsteam wurde dazu um drei Manager erweitert.

figo
figo
Sebastian Tiesler, bis Ende 2014 Head of Mobile Solutions bei Star Finanz (einem Tochterunternehmen des Sparkassen-Rechenzentrums Finanz Informatik), wird ab sofort die figo Produkte verantworten. Sebastian Tiesler fasst die Gründe für seinen Wechsel in ein StartUp so zusammen: „Die Idee von figo und das Team haben mich überzeugt. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Herausforderung, bei denen meine langjährigen Erfahrungen sicherlich helfen werden.“ 

figo
figo
Für die gesamte Technik zeichnet ab sofort Joachim Penk Verantwortung – der erfahrene Gründer (u.a. Mikestar, fwd.io) hat das figo Team bereits seit mehr als einem Jahr freiberuflich begleitet. Joachim Penk: „Die rasante Entwicklung von figo und die technischen Aufgaben, die damit einher gehen, sind eine tolle Herausforderung. Ich freue mich, diesen Weg begleiten zu dürfen.” 

figo
figo
Die Verantwortung für Operations und Finanzen legt das Unternehmen in die Hände des waschechten Hamburgers und Bankers Heiko Rahlfs. Nach den vielen Jahren in der Beratung freut sich Heiko Rahlfs darauf die Richtung in einem sich sehr gut ergänzendem Team entscheidend mitgestalten zu können.

Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
http://www.it-finanzmagazin.de/?p=8398
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

White-Label-Banking-258
White Label Banking: biw wirbt als Bankenpartner um FinTechs als Kunden

Die beiden neuen FinTech Group-Töchter biw Bank und die XCOM wollen jetzt Banking-, Technik- und Regulierungslösungen als Dienstleistung für jeden - im speziellen aber für...

Schließen