ANWENDUNG11. November 2025

Porsche und Visa starten neue Kreditkarte mit digitaler Integration

Visa

Porsche und Visa gehen eine strategische Partnerschaft ein und bringen gemeinsam eine neue Porsche Card auf den Markt. Die Kreditkarte, die vollständig in das Porsche- Ökosystem und die My Porsche App integriert ist, richtet sich nach Angaben der Unternehmen an die Nutzer mit hohen Ansprüchen an Komfort, Design und digitale Services.

Mit der Porsche Card verbinden die Partner exklusive Marken- und Serviceerlebnisse mit der globalen Reichweite und Sicherheit des Visa-Netzwerks. Karteninhaber können weltweit in über 200 Ländern und Regionen an Millionen Akzeptanzstellen bezahlen – ob im Geschäft, online oder in Apps. Darüber hinaus bietet die Porsche Card eine Reihe zusätzlicher Vorteile, darunter den Zugang zu Flughafenlounges (Priority Pass), Vergünstigungen beim Parken in Innenstädten und an Flughäfen, Vorteile beim Laden und Tanken – unter anderem über die Porsche Charging Card – sowie ein umfassendes Versicherungspaket für Reisen und Einkäufe.

Visa

Gemeinsam mit der Porsche und Porsche Financial Services setzen wir im exklusiven Segment auf eine neue Kreditkarte, die das Markenerlebnis von Porsche und die Vorteile des Visa Netzwerks erstmals in dieser Form zusammenbringt.”

Albrecht Kiel, Zentraleuropa-Chef bei Visa

So solle für eine anspruchsvolle Kundenzielgruppe ein attraktives Angebot aus Services, digitaler Integration und Flexibilität entstehen.

Instant Issuing in Echtzeit als virtuelle Karte

Auch Porsche unterstreicht den Anspruch, Kundenerlebnisse ganzheitlich digital zu gestalten. Wolfgang Ratheiser, Hauptabteilungsleiter Corporate Finance und Treasury, erklärt: „Es war von Anfang an unsere Vision, unseren Kunden einen holistischen Service zu bieten. Mit der neuen Porsche Card können wir ihre Wünsche jetzt noch besser erfüllen.“ Volker Reichhardt, Geschäftsführer der Porsche Financial Services beschreibt die Intention dahinter: „Unsere Kundinnen und Kunden sollen in jedem Moment unverkennbar spüren: Da steckt Porsche drin.“

Ein zentrales Element ist die digitale Ausgabe der Karte: So können die Kunden ihre Porsche Card direkt über die My Porsche App beantragen und erhalten sie durch Instant Issuing in Echtzeit als virtuelle Karte. Die physische Karte ergänzt das digitale Angebot. Die Markteinführung in Deutschland ist für November 2025 geplant, weitere europäische Märkte sollen folgen.tw

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert