EVENTS & MESSEN23. September 2020

comdirect finanzblog award 2020: Die Frugalisten sichern sich souverän den Platz 1

Die Gewinner des diesjährigen finanzblog awards (#fba20) stehen fest: Mit seinem Blog „Frugalisten“ hat Oliver Noelting in diesem Jahr die Jury einstimmig überzeugen können und den ersten Platz gewonnen – nachdem er bereits 2019 mit dem Publikumspreis ausgezeichnet worden war. Der zweite Platz ging an das Blog „Ethische Rendite“ und auf Platz drei landeten die „Beziehungs-Investoren“. Den Publikumspreis erhielt das Blog „Finanzielle Freiheit“ und der Sonderpreis wurde an „Finance Forward“ verliehen.

Die Blog-Awards der comdirect

Zu diesem Ergebnis kam die Jury des comdirect finanzblog awards, der dieses Jahr bereits zum zehnten Mal verliehen wurde. Insgesamt hatten sich zum 10-jährigen Jubiläum 73 Blogs für die mit insgesamt 8.000 Euro dotierte Auszeichnung beworben. Die fünf Auszeichnungen wurden am 22. September 2020 im Rahmen einer digitalen Verleihung überreicht.

Journalistin Franziska Bluhm leitete die Finanz-Blog Jury
Franziska Bluhm

In diesem Jahr konnten wir eine noch stärkere Professionalisierung der Finanzblogszene beobachten: mit vielfältigen Formaten, kreativen Ideen und noch multimedialeren Inhalten. Wie schön, dass zum 10-jährigen Jubiläum die Verleihung trotz der aktuell besonderen Situation im Rahmen eines digitalen Events stattfinden konnte.“

Franziska Bluhm, Juryvorsitzende

Vielfältige Themen und spannende Formate

Bei der digitalen Preisverleihung: Diesmal – Coronabedingt – im Kochstudiocomdirect

Einstimmig fiel das Votum der Jury beim Gewinner Frugalisten aus. Der Publikumsgewinner vom vorherigen Jahr konnte durch einen klar fokussierten Themenansatz sowie durch sprachlich und textlich gut aufbereitete Beiträge und vor allem eine gute Community-Pflege überzeugen.

„Uns als Jury hat es neben dem klaren Themen- und Community-Fokus auch sehr beeindruckt, wie stark sich das Blog im Vergleich zum Vorjahr weiterentwickelt hat“, erklärt Franziska Bluhm.

Den zweiten Platz erhielt das Blog „Ethische Rendite“, auf dem Michael Vaupel das Thema nachhaltige Geldanlage und ethische Investments behandelt und damit einen Bereich fokussiert, der stark nachgefragt wird sowie eine immer stärkere Relevanz hat.

Mit dem Preis für den dritten Platz wurden während des digitalen Koch-Events das Bloggerpaar Marielle und Mike Schäfer gekürt, die auf ihrem Blog „Beziehungs-Investoren“ ehrlich und nahbar über ihren Weg in die finanzielle Freiheit sprechen und mit Liebe zum Detail das Thema Finanzen und Beziehungen angehen, so die Jury.

Blog-Moderation
Comdirect

Des Weiteren wurde der Sonderpreis der Jury bei der diesjährigen digitalen Verleihung an das Blog „Finance Forward“ verliehen. Dort werden täglich Berichte über die FinTech-Szene, die Bankenbranche und die Welt der Blockchains über verschiedene Formate wie Podcast, Newsletter oder Social Media veröffentlicht. Auch das Publikum konnte in diesem Jahr erneut für seinen Lieblingsblog abstimmen. Das Rennen machte das Blog „Finanzielle Freiheit“. Mit dem Fokus auf Finanzbildung und informativen Beiträgen zu Aktien und der Börse im Allgemeinen wurde Felix Reichard damit zum ‚Leserliebling‘ gewählt.

Der Finanz-Blog Award 2020
comdirect

Die Preisträger des comdirect finanzblog awards 2020 im Überblick

1.Preis (3.000 Euro): Frugalisten

2.Preis (2.000 Euro): Ethische Rendite

3.Preis (1.000 Euro): Beziehungs-Investoren

Publikumspreis (1.000 Euro): Finanzielle Freiheit

Sonderpreis (1.000 Euro): Finance Forward

Franziska Bluhm : „Wir sind gespannt darauf, was in den kommenden Jahren alles passieren wird.“ Die Jury bestand in diesem Jahr aus Franziska Bluhm (selbstständige Journalistin und Vorsitzende der Jury), Jörg Sadrozinski (selbstständiger Journalist), Hava Misimi (Blog Femance und Gewinnerin des #fba19) und Joachim Jürschick.aj

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/111744 
 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Capco mahnt stärkere Digitalisierung des Kreditgeschäfts an

Zum Teil ist der Blick der Banken auf ihre digitalen Angebote deutlich positiver als aus Sicht der Kunden. Zum Teil sind sie zwar selbstkritisch in...

Schließen