Anzeige
KARRIERE15. Januar 2019

Creditshelf: Dr. Gregor Heinrich wird CTO – al­ler­dings ohne Vorstands-Posten

Dr. Gregor Heinrich - neuer CTO Creditshelf
Dr. Gregor Heinrich – neuer CTO CreditshelfCreditshelf

Creditshelf bekommt einen neuen CTO: Dr. Gregor Heinrich ist neuer Chief Technology Officer. Der Dr.-Ing. der Informatik wird die Bereiche IT und Data Analytics verantworten und direkt an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Tim Thabe berichten. Aber – und das ist ungewöhnlich für einen C-Level: Er ist selbst nicht Teil des Vorstands.

Neben der Eigenartigkeit, dass der neue Creditshelf-CTO nicht dem Vorstand angehört, ist auch die Umformung der Verantwortlichkeiten in der IT ungewöhlich. Denn: Nico Bleh wird seine Funktion als Interims-CTO abgeben und dann wieder IT-Leiter bleiben. In dieser Funktion wird er an Dr. Heinrich berichten.

Dr. Gregor Heinrich (auf Xing) habe über 10 Jahre Management-Erfahrung als CTO und war zuletzt für Stonebranch tätig, einem mittelständischen Anbieter von Produkten und Services zur Automatisierung von IT-Prozessen insbesondere in der Finanzindustrie. Hier war er verantwortlich für Produktentwicklung und Software-Architektur, mit der langfristigen Mission einer selbstlernenden und selbstheilenden IT-Automatisierung. Zuvor arbeitete er unter anderem für die Fraunhofer-Gesellschaft und hat in Informatik zum Thema maschinelles Lernen promoviert.

Creditshelf

Mit Dr. Heinrich haben wir einen erfahrenen Spezialisten mit wertvollem Know-how zu maschinellem Lernen und langjähriger Erfahrung im Management von IT-Projekten und Entwicklerteams gewinnen können, der unsere zweite Managementebene ideal verstärken wird, um für die Fortsetzung unseres Wachstumskurses noch besser aufgestellt zu sein.“

Dr. Tim Thabe, CEO und Vorstand Creditshelf

Als erstes deutsches FinTech im Prime Standard mit innovativen und digitalen Lösungen für die Mittelstandsfinanzierung stellt Creditshelf für mich ein hochspannendes Unternehmen dar. Ich freue mich besonders auf das Team, das bereits eine tolle Technologieplattform entwickelt hat. Wir werden nun gemeinsam daran arbeiten, sie auf die “nächste Stufe” zu heben. Im Mittelpunkt steht dabei, sie für Kunden und Partner noch einfacher nutzbar zu machen. Innovationen in Analytics und Automatisierung werden hierbei wichtige Bausteine sein.“

Dr. Gregor Heinrich, CTOaj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert