Anzeige
KARRIERE16. Juli 2019

Deutsche Bank – der Nächste bitte: Neal Pawar wird neuer IT-Chef und folgt Al Tarasiuk

Neal Pawar, ab Spetember neuer Group-CIO bei der Deutschen BankDeutschen Bank

Es geht hektisch zu an der Spitze der IT der Deutschen Bank (Jobs). Nun kommt also Neal Pawar als neuer Group-CIO (IT-Chef) Anfang September. Der amtierende IT-Chef Al Tarasiuk (seit dem Weggang von Kim Hamonds im April 2018 zusammen mit COO Kuhnke auf dem Posten), solle künftig Bernd Leukert (ebenfalls ‘künftig’ Vorstandsmitglied für Technologie, Daten und Innovation) ‘strategisch beraten’.

Nun soll es also endlich ein ausgewiesener IT-Experte richten: Immerhin werde der neue IT-Chef Neal Pawar nicht im Epizentrum Frankfurt, sondern in New York sitzen, aber ebenfalls an Bernd Leukert berichten. Pawar kommt von der Investmentgesellschaft AQR Capital zur Deutschen Bank. Dort war er zuletzt Principal und Chief Technology Officer. Vor seiner Zeit bei AQR war Pawar Managing Director und Chief Information Officer im Vermögensberatungsgeschäft der UBS in Zürich sowie der für Technologie verantwortliche Partner beim New Yorker Quant-Unternehmen D.E. Shaw & Co.

Frank Kuhnke, COO und Leiter Betriebsorganisation Deutsche Bank
Deutsche Bank

Ich freue mich, dass wir einen so anerkannten Experten wie Neal Pawar mit all seiner Erfahrung für die Deutsche Bank gewinnen konnten, um unsere Technologie zum Wohle unserer Kunden weiter zu modernisieren und zu vereinfachen. Wie bereits angekündigt, wird Bernd Leukert künftig unser Vorstandsmitglied für Technologie, Daten und Innovation – und Neal ist ein weiterer wichtiger Neuzugang, der unsere Expertise in der Bank erweitern wird.“

Frank Kuhnke, COO und Leiter Betriebsorganisation Deutsche Bank

Al Tarasiuk wird ersetzt

Der aktuelle IT-Chef, Al Tarasiuk, werde Bernd Leukert strategisch beraten. Tarasiuk ist seit 2015 bei der Deutschen Bank. Vor seiner Berufung zum IT-Chef verantwortete er den Sicherheitsbereich und war auch Chef der Datensicherheit.

Ich möchte Al Tarasiuk dafür danken, dass er die Weiterentwicklung unserer Technologie mit seiner starken persönlichen und fachlichen Führung geplant und umgesetzt hat. Er hat den Rahmen für unsere Informationssicherheit überarbeitet und war maßgeblich daran beteiligt, unsere Strategie für die Cloud und unsere Datenzentren umzusetzen. Wir freuen uns, dass wir mit seiner neuen Rolle als strategischer Berater weiter von seiner Expertise profitieren.”

Frank Kuhnke, COO und Leiter Betriebsorganisation Deutschen Bankaj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert