Anzeige
EVENT VORSCHAU31. Dezember 2018

Die Innovation Days 2019 kommen – beim Sparkassen Innovation Hub in Hamburg

Für den 27. März 2019 lädt der Sparkassen Innovation Hub wieder Entscheider, Digitalbegeisterte und Sparkassen zur zweiten Ausgabe des Innovation Days nach Hamburg ein. Die drei verschiedenen Tracks „Innovation“, „Produkte“ und „Technologie“ sollen den Teilnehmern und Gästen die Möglichkeit geben, sich über aktuelle Trends und Entwicklungen in der Finanzbranche zu informieren und auszutauschen.

Innovation Days 2018
Starfinanz
Mehr als 15 Speaker aus branchenübergreifenden Themengebieten konnten bislang für die Innovation Days gewonnen werden. Zudem informiert der Sparkassen Innovation Hub über die neuesten Projekte und Produktideen. Dazu gehören neben der Wertpapiersparen-Idee „FUX“ zum Beispiel auch die neue Tester-Community „MOVE“ sowie die hauseigene API-Plattform „AHOI“. Moderiert wird der zweite Innovation Day von der NDR-Moderatorin Melanie Stein. Exklusiver Sponsor der Veranstaltung ist Microsoft Deutschland.

Starfinanz

Nach dem Erfolg der ersten Auflage freuen wir uns sehr über die Fortsetzung in 2019. Wir wollen sowohl mit dem Programm einen Einblick in aktuelle Ideen aus dem Hub geben als auch mit der Studie weitere wichtige Impulse setzen, um Sparkassen-Kunden in Zukunft optimal mit unseren Services zu erreichen. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist zudem, dass wir eine Plattform für Entscheider in der Sparkassen-Finanzgruppe bieten wollen, um sich über Innovationen auszutauschen und sich miteinander zu vernetzen.“

Bernd Wittkamp, Vorsitzender der Geschäftsführung Star Finanz

Innovation Days: Auf veränderte Kundenbedürfnisse reagieren

Große Unternehmen wie Amazon, Alibaba oder Zalando haben es vorgemacht: Bei der Kundenansprache wird es künftig darauf ankommen, analoge und digitale Kanäle intelligent zu vernetzen, um kommende Nutzergenerationen für ihre Bedürfnisse zu erreichen. Welche Chancen sich aus der Verbindung zwischen klassischer Sparkassen-Filiale und adäquaten Online-Services ergeben können, untersucht eine zweite repräsentative Trendstudie des Sparkassen Innovation Hubs.

Innovation Days 2018
Starfinanz

Aus Kundensicht analysiert sie vor allem die Entwicklung des Bankings in der Netzgesellschaft und nutzt dabei verschiedene Perspektiven aus Technologie, Soziologie und Ökonomie. Die These dabei: Retail Banking verändert sich, je stärker die Grenzen zwischen Handel, sozialen Netzwerken, Internet-Unternehmen sowie Banken verschwinden. Der S-Hub wird die Ergebnisse aus der repräsentativen Studie anlässlich des Innovation Days vorstellen.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert