KARRIERE15. April 2024

Jörg Hessenmüller (53) wird neuer COO der Standard Chartered Bank

Jörg Hessenmüller (53) wird COO der Standard Chartered Bank
Jörg Hessenmüller (53) wird COO der Standard Chartered BankStandard Chartered Bank

Die Standard Chartered Bank hat Jörg Hessenmüller (53) zum Chief Operating Officer und Mitglied des Vorstandes, mit Sitz in Frankfurt, ernannt. Er wird seine Position am 6. Mai 2024 antreten.

Jörg Hessenmüller verfüge über langjährige Erfahrung im Banken- und Finanzmarktsektor. Er war zuletzt Senior Advisor bei Roland Berger. Zuvor war er in leitenden Positionen bei der Commerzbank-Gruppe tätig, unter anderem als Chief Operating Officer und Mitglied des Vorstandes der Commerzbank, und davor als Vorstandsmitglied der polnischen mBank, wo er für die Ressorts Finanzen und Investor Relations zuständig war. Jörg Hessenmüller begann seine Karriere 1989 bei der Dresdner Bank.

Wir freuen uns sehr, Jörg Hessenmüller als unseren neuen Chief Operating Officer zu begrüßen. Sein profundes Verständnis für unsere Märkte sowie seine nachgewiesenen Erfolge in operativer Exzellenz und strategischer Führung sind von sehr hohem Wert. Diese Qualitäten werden uns dabei unterstützen, unser Geschäft in ganz Kontinentaleuropa weiter auszubauen.“

Nicolo Salsano, Chief Executive Officer der Stan­dard Chartered Bank

Die Standard Chartered Bank (Website), eine britische Großbank mit Hauptsitz in London, betreibt auch Geschäfte in Deutschland, hauptsächlich im Bereich Kreditgeschäft, Transaction Banking, Corporate Finance und Financial Markets. In Deutschland konzentriert sich die Bank darauf, multinationalen Unternehmen und Institutionen Finanzdienstleistungen anzubieten, insbesondere in den Bereichen Handelsfinanzierung, Devisenhandel und Risikomanagement. Mit Präsenzen in Asien, Afrika und dem Nahen Osten bietet die Bank ihren deutschen Kunden eine Brücke zu diesen Märkten.aj

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert