Mondu erweitert sein Angebot um neues „Pay Now“-Produkt

Mondu
Der europäische B2B-E-Commerce-Markt wächst stark. Bis 2027 wird ein Volumen von 2,2 Billionen US-Dollar erwartet, fast doppelt so viel wie 2022. Die zunehmende Verlagerung des B2B-Handels ins Internet verdeutlicht den wachsenden Bedarf an flexiblen und schlanken Zahlungslösungen.
Mit der Umstellung auf ein zunehmend technologiegetriebenes Umfeld entwickeln sich digitale B2B-Zahlungen zu einem entscheidenden Instrument. Dafür ist Pay Now die neueste Erweiterung in Mondus BNPL-Suite. Sie umfasst bereits Rechnungskauf, Ratenzahlungen und digitale Geschäftskonten. Das gesamte Angebot bildet eine umfassende Lösung, die direkt auf die Anforderungen des Marktes eingeht.
Pay Now ermöglicht Käufern die direkte Zahlung über ihr Bankkonto per Echtzeitüberweisung und sorgt so für ein sicheres, reibungsloses Checkout-Erlebnis. Händler können damit alle Kunden bedienen – unabhängig davon, ob ihnen ein Zahlungsziel gewährt wird oder nicht. Zudem sei Pay Now eine kostengünstige Alternative zu traditionellen Zahlungsmethoden wie Kreditkarten.

Mondu
Wir sehen ein starkes Interesse unserer bestehenden Kunden an Pay Now. Unser Ziel ist eine umfassende Zahlungslösung, die den Bedürfnissen von B2B-Käufern und -Verkäufern gerecht wird. Pay Now vereint die Flexibilität von BNPL mit der Einfachheit von Sofortzahlungen.“
Malte Huffmann, Co-CEO von Mondu
Für Händler bedeutet das eine einfache Integration, die keinen separaten A2A-Zahlungsanbieter erfordert. Auch die Zahlungsabstimmung wird vereinfacht. Dabei übernimmt Mondu Risiko- und Betrugsprüfungen, stellt Zahlungsbestätigungen bereit und übernimmt die komplette Kommunikation mit den Käufern. So können sich Händler voll auf ihr Geschäft konzentrieren.
Mondu arbeitet mit großen Händlern und Marktplätzen zusammen. Dazu gehören unter anderem Notebooksbilliger, WirMachenDruck, GGM Gastro, Enpal, Autodoc, Solago und Qogita.pp
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