Anzeige
FINTECH2. Mai 2023

Die Zinsjagd geht weiter: Openbank bietet bis zu 3,2 % auf Festgeld und 3,0 % auf Tagesgeld Konten

Festgeld
Openbank

Openbank bietet Neukunden ab sofort ein ‘Willkommens-Festgeld’ mit einer jährlichen Verzinsung von 3,2 % bei einer Laufzeit von 12 Monaten an und erhöht zudem die Tagesgeldzinsen für das Tagesgeldkonto. Das FinTech der Santander Gruppe schließt sich damit dem Zins-Wettlauf der letzten Monate an.

Neben der neuen Festgeldofferte für Neukunden biete die Bank ihren Bestandskunden vier weitere flexible Festgeldangebote für Neueinlagen an: 3 Monate zu 2,1 % p.a.; 6 Monate zu 2,3 % p.a.; 12 Monate zu 2,75 % p.a. und 18 Monate zu 3 % p.a. An die amerikanische Konkurrenz bei Apple oder Goldman Sachs’ Marcus, bei denen es 4,15 % auf der Apple-Card (mehr hier) bzw. bis zu 5,05 % auf Festgeld gibt, kommt Openbank damit zwar noch nicht ran, für die europäische Spitze reicht es damit aber schon.

Flexible Angebot, mit Zinszahlungen auch bei vorzeitiger Kündigung

Ein großer Vorteil der Openbank (Website) Festgeldangebote sei die Möglichkeit, sie vor Ende der Laufzeit ohne besondere Bedingungen oder Gebühren aufzulösen. Dabei würden sogar noch 0,5 % Zinsen (nominal p.a.) für den Zeitraum ausgezahlt, in dem das Festgeld gehalten wurde. Im Normalfall sei die Auflösung eines Festgeldkontos eigentlich nur unter besonderen Umständen wie Behinderung, Arbeitslosigkeit, Scheidung, Immobilienkauf oder ähnlichem möglich. Bei Openbank hingegen gehe dies jederzeit ohne Strafgebühr, sodass der Kunde flexibel über sein Geld verfügen könne. Die Mindesteinlage betrage dabei 1 Euro – eine Höchstgrenze gebe es nicht.

Neben der Erweiterung des Festgeldangebots verbessere das FinTech auch die Konditionen für Neukunden beim Tagesgeld: Ab sofort würden diese während der ersten sechs Monate 3,0 % jährliche Zinsen auf ihr Willkommens-Tagesgeldkonto erhalten. Das Angebot gelte für Einlagen bis 1.000.000 Euro. Ab dem siebten Monat erhalten Kunden unter bestimmten Bedingungen 2,5 % p.a. Zinsen für Einlagen bis zu 250.000 Euro. Einlagen darüber hinaus werden nicht verzinst.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert