ANWENDUNG28. März 2024

Payop und Tink kooperieren und steigern Nutzung von Pay by Bank

Die Plattform für Zahlungsdienste Tink (Website) unterstützt den internationalen Zahlungsabwickler Payop (Website) im Rahmen einer Partnerschaft. Ziel ist es, die Online-Zahlungsmethode Pay by Bank zu den Checkout-Optionen von Payop hinzuzufügen. Das Unternehmen arbeitet mit einer Reihe von Händlern zusammen, von kleinen E-Commerce-Shops bis hin zu großen Unternehmen, und bietet eine Checkout-Lösung mit zahlreichen Zahlungsoptionen an.

Payop ist mit Pay by Bank von Tink für Händler-Checkouts bereits live und hat ein bemerkenswertes Wachstum verzeichnet. Die Anzahl der durchgeführten Zahlungen hat sich von Januar bis Dezember 2023 deutlich erhöht. Beide Partner arbeiten eng zusammen, um die Akzeptanz dieser Zahlungsmethode in ganz Europa zu fördern.

Die Online-Zahlungsmethode Pay by Bank verschafft Verbrauchern die Option, Waren und Dienstleistungen zu erwerben, indem sie Zahlungen direkt von ihrem Bankkonto auf das Konto des Verkäufers veranlassen. Hauptvorteil der Konto-zu-Konto-Zahlungsmethode ist eine sichere und reibungslose Erfahrung zu niedrigen Kosten – eine attraktive Chance für Händler, sich von ihren Mitbewerbern abzuheben.

LinkedIn

Als wir uns entschieden, die Open Banking-Technologie für E-Commerce-Zahlungen zu testen, haben wir uns für Tink entschieden. Wir haben viele Anbieter in Betracht gezogen, aber das Produktangebot und der kundenorientierte Ansatz von Tink haben uns beeindruckt. Von Anfang an waren wir von der Partnerschaft überzeugt, aber in der Praxis hat sich herausgestellt, dass es um viel mehr geht, als wir erwartet hatten. Tink hat uns das Potenzial einer Open-Banking-Technologie aufgezeigt, die sichere Zahlungen mit nur drei Klicks ermöglicht.“

Anastasiia Semenkova, CEO bei Payop

“Der europäische Markt ist hart umkämpft. In jedem Land gibt es viele Zahlungsoptionen. Wenn Verbraucher jedoch einmal Pay by Bank ausprobiert haben, kehren sie nicht mehr zu anderen Methoden zurück. Die steigende Akzeptanz wäre ohne einen stabilen und zuverlässigen Partner wie Tink nicht möglich. Tink unterhält eine qualitativ hochwertige API und erweitert kontinuierlich die Anzahl der Banken und Länder, die es abdeckt.“

Tink

Wir haben bereits ein beeindruckendes Wachstum des Transaktionsvolumens in unserer Zusammenarbeit mit Payop gesehen und sind stolz darauf, sie bei ihrer Pay by Bank-Lösung zu unterstützen. Pay by Bank ergänzt das bestehende Zahlungsökosystem. Dabei geht es nicht nur darum, eine weitere Zahlungsoption beim Checkout zu schaffen, sondern den Verbrauchern eine Zahlungsmethode anzubieten, die alles leistet, was sie sich wünschen und erwarten – Vertrautheit, Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Komfort.“

Thomas Gmelch, Director Payments DACH bei Tink

pp

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert