Anzeige
FINTECH8. Februar 2023

Qonto bringt jetzt sein neues Karten-Versicherungsangebot mit der Lösung von Qover

Qover
Qonto

Qonto kooperiert jetzt mit Qover, um sein Versicherungsprogramm aufzuräumen und eine neue Bankkarten-Versicherung einzuführen. Die modulare Plattform ermögliche es, Versicherungsprodukte nahtlos zu integrieren und gleichzeitig die Programmverwaltung durch transparente Schadensdaten zu vereinfachen.

Das neue Versicherungsprogramm sei in Zusammenarbeit mit Qover (Website) und mit Hilfe von Anregungen der Kunden von Qonto (Website) entwickelt worden. Sie hätten nun je nach Art ihrer Karte Zugang zu verschiedenen Reise-, Betrugs- und Einkaufsschutz-Versicherungen.

Qover

Wir freuen uns, mit einem Partner zusammenzuarbeiten, der den gleichen technologieorientierten Ansatz verfolgt. Wir sind beide bestrebt, Versicherungen sowohl für Qonto als Unternehmen als auch für Qontos Kunden einfach und transparent zu machen.”

Quentin Colmant, CEO und Mitgründer von Qover

Die Plattform sei modular aufgebaut, was für die Orchestrierung von eingebetteten Versicherungen bedeute, dass Unternehmen selbst entscheiden könnten, welche Versicherungsdienstleistungen sie benötigen – von der Beratung über das richtige Produkt, über die Rationalisierung von Abläufen bis hin zur Bereitstellung klarer Leistungsdaten, um den Fortschritt des Programms zu verfolgen.

Albertine Lecointe, VP of Strategy bei Qonto, fügt hinzu, dass das FinTech bestrebt sei, seinen Kunden die besten Lösungen anzubieten. Die Einbettung des neuen Versicherungs-Angebots sei nahtlos und einfach und schaffe unkomplizierten Mehrwert.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert