ARCHIV16. Mai 2023

Sparkassen Broker bietet 2,9 % Tagesgeldzinsen für neue Depotkunden

Kunden, die ein Depot beim S Broker eröffnen, erhalten ab sofort mehr Zinsen auf ihr Tagesgeld. Einlagen von neuen Depotkunden würden bis auf weiteres auf dem Tagesgeldkonto (KontoPlus) mit 2,9 % pro Jahr verzinst – und das 6 Monate lang bis zu einer Guthabensumme von 250.000 Euro. Ziel des zentralen Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe sei es, mehr online-affine Kunden für sein Brokerage-Angebot gewinnen.

S Broker
S Broker
Die Wertpapierhandelsplattform sei auch mobil leicht zu bedienen und unterstütze mit einem großen Informationsangebot dabei, eine möglichst fundierte Anlageentscheidung zu treffen. Wertpapiersparpläne könnten bereits ab einer Rate von 20 Euro bespart werden.

Mit diesem Schritt geben wir die Zinsentwicklung am Markt an unsere Kundinnen und Kunden weiter. Wer ein Depot mit Tagesgeldkonto beim S Broker neu eröffnet, erhält nun neben einem umfangreichen Leistungsspektrum für Einsteiger und Fortgeschrittene im Bereich der Wertpapieranlage auch attraktive Zinsen auf sein Tagesgeld-Guthaben.”

Sabine Meyer, Director Produkt- und Handelsangebot beim Sparkassen Broker

Der Tagesgeldzins von 2,9 % gelte für Neukunden, die innerhalb der letzten 6 Monate kein Kunde beim S Broker (Website) waren. Firmen und Investmentclubs seien dabei ausgeschlossen. Guthaben von Kunden auf bestehenden Tagesgeldkonten würden seit dem 15.05.2023 mit 1,25 % bis zu einem Anlagebetrag von 500.000 Euro verzinst.

Der Broker sei dem institutsbezogenen Sicherungssystem der Sparkassen-Finanzgruppe angeschlossen, das die Einlagen der angeschlossenen Institute schütze. Durch die gesetzliche Einlagensicherung hätten Kundinnen und Kunden damit einen Anspruch auf Erstattung ihrer Einlagen bis zu 100.000 Euro.

Über den S Broker

Der S Broker ist der Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe und ein Tochterunternehmen der DekaBank. Beim Sparkassen Broker könnten Kundinnen und Kunden ihre Wertpapiergeschäfte ortsunabhängig selbst in die Hand nehmen. Profitieren würden sie von einem breiten, unabhängigen Angebot und der Sicherheit der Sparkassen-Finanzgruppe.

Das KontoPlus könne in Verbindung mit dem S Broker Depot papierlos online eröffnet werden.ft

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert