FINTECH16. Mai 2022

Sofortkredit am PoS: Paydentity powered by Solarisbank

Bo1
Solarisbank

Bo1 startet jetzt gemeinsam mit der Solarisbank Paydentity. Bei dem ersten digitalen Bankprodukt der Bo1 AG handelt sich es um ein Kreditvermittlungssystem für den PoS. Es ermögliche Händlern, Kredite zur Finanzierung von Waren digital und vor Ort anzubieten.

Als registrierter Nutzer hätten Kunden die Möglichkeit, bei jedem Händler der Paydentity anbietet, via App Produkte kreditfinanziert zu kaufen. Bereits vor Abschluss des Kreditantrags biete das System eine unverbindliche Prüfung der aktuellen Kreditwürdigkeit an. Der Kunde gibt einen Betrag ein und bekommt sofort das Ergebnis, ob und zu welchen Bedingungen eine Finanzierung möglich ist.

Bo1

Wir sind froh, diesen Ritterschlag als junges FinTech-Unternehmen bekommen zu haben, welcher es uns ermöglicht, unsere Pläne und Produkte umzusetzen. Die Solarisbank als Partner erlaubt uns schnell und unkompliziert, unsere Produkte zu realisieren.

Sascha Günter, CEO bei Bo1

Bo1
Paydentity

Bo1, gegründet 2019, ist ein FinTech aus Frankfurt am Main, welches sich mit der Automatisierung von Geschäftsprozessen im Finanzbereich beschäftigt und mit der Digitalisierung von Finanzprodukten wirbt. Verwunderlich ist es da dann aber schon, dass die Webseite der ersten Lösung des Unternehmens noch nicht einmal ein SSL-Zertifikat besitzt (siehe Bild rechts). Vielleicht haben sie dass ja nur vergessen. Update 10. Juni: Laut Paydentity sei das Zertifikat von Anfang an aktiv, allerdings habe die Umleitung einen Fehler gehabt, wodurch das Protokoll nicht gegriffen habe. Mittlerweile habe man den für ein Payment-Unternehmen peinlichen Fehler behoben. Das SSL-Zertifikat läuft nun einwandfrei.

Bo1 plant mit ihrem Produkt Paydentity (Website) deutschlandweit Einzelhändler anzuschließen und ihnen bei dem komplexen Thema Finanzierung ihrer Waren zu helfen zusätzliche Absatzkanäle zu erschließen. Die Solarisbank (Website) fungiert als Bank und Kreditpartner und ermögliche es Bo1, auch in der Zukunft weitere Bankprodukte zu realisieren und das eigene Produktportfolio zu erweitern.

Solarisbank

Der Großteil der Kaufentscheidungen wird heute am Point-of-Sale getroffen. Dabei spielen die Bezahlmöglichkeiten ebenfalls eine wichtige Rolle. Mit Paydentity bietet Bo1 Händlern nun ein erstes innovatives Produkt und nutzt dafür die API-basierte Lösung der Solarisbank für Konsumentenkredite. Durch den vollständig digitalen Antragsprozess erhalten die Kunden eine Kreditentscheidung in wenigen Minuten.

Jörg Diewald, CCO der Solarisbank 

Für Bo1 (Website) sei die Kooperation essentiell für den Produktlaunch des digitalen Finanzierungstools Paydentity und es ermögliche die Expansion in weitere digitale Bankprodukte.ft

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/140631
 
 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.