PRODUKTE24. Januar 2022

Spectrum Markets verbessert Konnektivität per SIA-Netzinfrastruktur

jes2ufoto/bigstock.com

Spectrum Markets will (über eine Partnerschaft mit SIA/Nexi Group) die Anbindung an seine Dienste für Broker und Finanzinstitute einfacher machen. So sei nun eine “zentrale Konnektivitätslösung” für seine Handels- und Marktdatensysteme verfügbar.

Spectrum Markets (Spectrum MTF Operator, Frankfurt am Main) ist ein Handelsplatz für verbriefte Derivate, der sich an Finanzinstitutionen und deren Privatanleger richtet. Der Handelsplatz verfüge über eine eigene ISIN (24h handelbar an 5 Arbeitstagen/Woche). Er sei in der Lage, eine beträchtliche Anzahl von Orders auszuführen und mehrere Quotes pro Sekunde zu verarbeiten.

Christophe Grosset, Spectrum Markets
Spectrum Markets

Wir haben Spectrum Markets entwickelt, um europäischen Privatanlegern eine bessere Möglichkeit zu bieten, mit verbrieften Derivaten zu handeln. Vor allem die Broker sind begeistert und deshalb wollen wir es ihnen so einfach wie möglich machen, ihren Kunden unsere Lösung anzubieten, indem wir mit den besten Anbietern zusammenarbeiten. So schaffen wir ein Plug-and-Play-Handels-Ökosystem, das extrem einfach zu integrieren ist.”

Christophe Grosset, Spectrum Markets

Nun wurde der Handelsplatz über SIA mit 38 Handelsplätzen verbunden. Hier sei die “schnelle, latenzarme” SIAnet-Netzwerkinfrastruktur von Vorteil. Das würde Kosten sowie Komplexität reduzieren. Die SIAnet-Lösungen seien zudem modular und skalierbar.

Jeder Marktteilnehmer bei Spectrum Markets (Website) stellt eine private Verbindung zu SIA her, in der Regel über einen Cross-Connect in einem oder mehreren der SIA PoPs in Nordamerika und Europa. Ist diese Verbindung hergestellt, kann sich ein Teilnehmer mit jedem anderen Mitglied des SIA-Netzes verbinden. SIA ist zudem Partner von zahlreichen Finanzinstituten in Italien.

Wenn es um Konnektivität geht, ist Geschwindigkeit natürlich wichtiger denn je. Außerdem passt die Technologie von SIA hervorragend zu den spezifischen Anforderungen eines modernen, rund um die Uhr geöffneten und wettbewerbsfähigen Handelsplatz wie Spectrum.”aj

 
Sie finden diesen Artikel im Internet auf der Website:
https://itfm.link/133479
 
 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.